yueksel14
Goto Top

Outlook 2010 zeigt geladene Emails nicht mehr an

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem, dass sich mir gerade nicht erschließt.

Auf einem PC habe ich gestern zwei Office-Instanzen vorgefunden, einmal Office 2000 und 2010. Ich habe dann geprüft, welche Outlook-Version die Emails abruft, das ist Outlook 2010. daraufhin habe ich Office 2000 vom PC gelöscht.
Bis zu diesem Punkt also normale Vorgehensweise.

Heute bekomme ich die Rückmeldung das Outlook 2010 nicht mehr das macht, was es soll. Der Emailabruf der zwei Konten startet, unten rechts steht Email 5 von 44 wird abgeholt, aber die Anzeige bleibt so wie sie gestern Mittag aussah. Die PST-Datei wird nicht gefüllt.
Nach einer Weile erscheint "Unbekannter Fehler 0x80040154" in der Nachrichtenübermittlung, der Abruf unten rechts zählt aber weiter die Emails hoch.

Der Test in den Konteneinstellungen läuft ohne Fehler und das Timeout habe ich hier für beide Konten auf 10 Minuten gesetzt.

Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz?

Gruß
yueksel

Content-Key: 183773

Url: https://administrator.de/contentid/183773

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: BekkZter
BekkZter Apr 19, 2012 at 07:38:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du schon eine Neuinstallation von Outlook versucht !?


Gruß
Member: yueksel14
yueksel14 Apr 19, 2012 at 07:58:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein bisher noch nicht, das wollte ich vermeiden. Wäre die letzte Option die ich ziehen würde, da dies mit erheblichem Aufwand verbunden ist (Regeln, Archive, Konten usw.)
Member: NetWolf
NetWolf Apr 19, 2012 at 08:34:06 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

vermutlich hast du die Deinstallation aber nicht mit den M$ FixItTools durchgeführt?
Aber da du ja vor so einer Aktion ein Backup(-Image) der C: Partition gezogen hast, kannst du es ja noch einmal probieren face-smile

Eine saubere Deinstallation aller Office Versionen ist zu empfehlen (nur mit dem M$-Tool). Dann kannst du Office 2010 sauber neu aufsetzen. Alles andere ist imho Frickelarbeit und wird dir in der Zukunft mehr Ärger und Arbeit bescheren als dir lieb ist.

Eine De- und Neuinstallation dauert 30 Minuten!
- Regeln lassen sich exportieren
- die zwei Konten kann man schnell wieder eingeben


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: yueksel14
yueksel14 Apr 19, 2012 at 08:39:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

eine Reparaturinstallation macht deiner Meinung nach auch keinen Sinn?

Gruß
yueksel
Member: goscho
goscho Apr 19, 2012 at 08:55:26 (UTC)
Goto Top
Morgen
Zitat von @yueksel14:
eine Reparaturinstallation macht deiner Meinung nach auch keinen Sinn?
Warum nicht?
Da du ja ein Backup hast, ist diese Reparatur doch schnell durchgeführt, oder?
Member: NetWolf
NetWolf Apr 19, 2012 at 09:26:27 (UTC)
Goto Top
Die Erfahrung zeigt, dass man sich die Zeit und den Aufwand gleich sparen kann, da nur in ca. 5% der Fälle (zumindest bei meinen Fällen) die Reparaturinstallation helfen konnte. Frage: warum hast du es nicht schon längst probiert?

Bevor ich stundenlang rumbastel, mache ich es zeitsparender doch gleich richtig mit einer De- und Neuinstallation.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: yueksel14
yueksel14 Apr 19, 2012 at 10:19:23 (UTC)
Goto Top
Ich habe es noch nicht probiert, da ich derzeit keinen Zugriff auf die betroffene Maschine habe.
Werde es aber gleich machen und dann hier posten.
Wenn die Reparatur nicht klappt werde ich neu installieren.

Gruß
yueksel