weber-services
Goto Top

Outlook 2010 - zusätzlich geöffnete Postfächer wieder schließen

Hallo,

weiß jemand, wie man das in den Kontoeinstellungen des Users eingestellte mitzuöffnende Postfach wieder los wird?
Im Menü -> Konto -> Servereinstellungen -> weitere Einstellungen -> erweitert wird das Konto nicht angezeigt.
Mit der rechten Maustatste lässt es sich ebenfalls nicht schließen, mit dem Hinweis, es ist ja mit dem Konto verbunden.
Wenn ich in der Registry nach dem Namen des zusätzlichen Postfachs suche, findet er nichts.
Gibt es noch eine andere Stelle, wo der Eintrag zu löschen ist?

Danke für Tipps

Jens Weber

Content-Key: 179512

Url: https://administrator.de/contentid/179512

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Jan 25, 2012 at 10:46:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Jens

Gehe über Datei- Kontoeinstellungen
Klicke die Registrierkarte Datendateien an
Dann auf Registrierkarte Erweitert
dann siehst dui die zusätzlichen und kannst diese entfernen

Gruß
Hajowe
Member: GuentherH
GuentherH Jan 25, 2012 at 10:50:49 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wird ein Exchange Server eingesetzt? Wenn ja welche Version und welches Servicepack?

LG Günther
Member: Weber-Services
Weber-Services Jan 25, 2012 at 10:58:58 (UTC)
Goto Top
Das ist ja mein Problem, wie oben geschrieben, da wird nix angezeit.
Outlook 2010 - Exchange 2010
Member: Weber-Services
Weber-Services Jan 25, 2012 at 11:00:10 (UTC)
Goto Top
Ja. Exchange 2010 SP2. Frische Installation in neuer Domäne, alles R2 64 Bit.
W7 ist auch 64 Bit, Outlook ist 32 Bit.

LG

Jens
Member: cse
cse Jan 25, 2012 at 11:05:53 (UTC)
Goto Top
mmmh da wirds wohl drauf hinauslaufen das profil komplett zu killen und neu anzulegen ...

wenn bei mir einer (bin aber kein exchange admin) neu anfängt und soll zusätzlich PF bekommen, dann muss ich die ja alle manuell einfügen.
soll heißen wenn du frisch anfängst, dann sollten die ja noch nicht integriert sein.

grüße!
Member: GuentherH
GuentherH Jan 25, 2012 at 11:11:20 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das ist eine Funktion von Exchange 2010 seit SP1 und Outlook 2010. Hier werden Postfächer auf die der User Vollzugriff hat automatisch eingebunden.
Seit Exchange 2010 SP2 sollte sich diese Funktion über die Powershell wieder deaktivieren lassen.

Suche einmal nach "ExchDelegateListLink" bzw. "Disable Outlook Auto-Mapping with Full Aceess Mailboxes"

LG Günther
Member: Weber-Services
Weber-Services Feb 03, 2012 at 13:25:38 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem wie folgt gelöst.

Dem User, der das andere Postfach öffnet die Recht dafür entzogen. Outlook gestartet, es gab ein paar Sync-Fehler.
Bei dem nächsten Aufruf von Outlook keinerlei Fehler mehr.

Liebe Grüße

Jens Weber