nhonho
Goto Top

Outlook 2010(Exchange 2010) Gelöschte und Verschobene E-Mails bleiben im Posteingang

Hallo!

Outlook 2010 / Exchange 2010:
Wenn ich eine E-Mail aus dem Posteingang lösche oder verschiebe bleibt diese im Posteingang so lange stehen bis ich einmal den Ordner wechsel.
Wenn ich den Ordner nicht wechsel und versuche diese E-Mail zu öffnen kommt die Fehlermeldung, dass ein Client Vorgang-Fehlgeschlagen ist - klar, da die E-Mail sich ja eigentlich auch gar nicht mehr im Posteingang befindet.

Kennt jemand eine Lösung? Ist sehr unpraktisch wenn man erst den Ordner wechseln muss um zu sehen welche E-Mails wirklich noch im Eingang liegen.


Danke

Content-Key: 188076

Url: https://administrator.de/contentid/188076

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 16.07.2012 um 11:36:18 Uhr
Goto Top
Hallo,
vermutlich der Cachemodus an und die OST-Datei ist korrupt. Lösche diese und lasse sie neu erstellen.

Gruß
Marcus
Mitglied: nhonho
nhonho 16.07.2012 um 11:39:37 Uhr
Goto Top
Nee, ich arbeite im Online-Modus.
Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 16.07.2012 um 12:03:52 Uhr
Goto Top
Mhhh...wie siehts denn aus wenn Du im Outlook den Posteingang öffnest und dann über das OWA eine Mail löschst? Wird diese Löschung dann vom Outlook sofort registriert?
You know what I mean?
Mitglied: nhonho
nhonho 17.07.2012 um 13:34:47 Uhr
Goto Top
Yes!
Im Outlook gelöscht - im OWA verschwinden die E-Mails direkt.
IM OWA gelöscht - im Outlook verschwinden die E-Mails nicht.
Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 17.07.2012 um 17:40:28 Uhr
Goto Top
Okay, klingt immernoch nach einem Cachingproblem...Du bist Dir 100%ig sicher, dass Du NICHT im Cache-Modus bist? Outlook2010/Exchange2010 aktivieren diesen standardmäßig und man muss ihn bewusst ausschalten!
Mitglied: nhonho
nhonho 18.07.2012 um 08:48:13 Uhr
Goto Top
Yes zu 100%: "Online mit Microsoft Exchange"

Momentan tritt der Fehler auch nur auf, wenn man mehrere E-Mails (mindestens zwei) markiert und sie dann löscht. Vielleicht kannst du es dann nachvollziehen?
Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 18.07.2012 um 09:03:04 Uhr
Goto Top
Okay, folgende Fragen:

Betrifft das Problem nur einen User?

Wie ist es wenn Du Dich an einem anderen Rechner anmeldest?

Betriebssystem ist Windows 7? War hier vorher ein Outlook 2003 installiert?

Kannst Du Office deinstallieren, neu starten, Office installieren?
Mitglied: nhonho
nhonho 18.07.2012 um 10:20:48 Uhr
Goto Top
Es betrifft mehrere User
Es tritt auch an einem anderen Rechner auf
Windows 7 64 Bit
kein Outllok 2003 vorher installiert
Office Neuinstallation hilft auch nicht

unter Windows XP tritt das Problem scheinbar nicht auf
Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 18.07.2012 um 13:32:06 Uhr
Goto Top
Puhh, harte Nuss...was für ein Virenschutz ist im Einsatz und/oder scannt dieser evtl. auf dem Client im Outlook bzw. auf Port 587/25 herum?
Mitglied: nhonho
nhonho 17.09.2012 um 12:21:20 Uhr
Goto Top
Im Caching-Modus tritt der Fehler auch auf - nur das die Fehlermeldung nicht direkt eingeblendet sondern im Ordner Synchonisierungsprobleme abgelegt wird:

12:09:59 Synchronisiererversion 14.0.6117
12:09:59 Postfach "*" wird synchronisiert
12:09:59 Lokale Änderungen im Ordner "Posteingang" werden synchronisiert
12:09:59 Übermittlung an Server "
*"
12:09:59 Fehler bei der Synchronisierung einiger Löschungen.
12:09:59 [80004005-501-4B9-130]
12:09:59 Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.
12:09:59 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
12:09:59 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
12:09:59 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80 ...
12:09:59 2 Element(e) wurde(n) im Onlineordner gelöscht.
12:09:59 Vorgang abgeschlossen
Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 17.09.2012 um 13:58:28 Uhr
Goto Top
Okay, ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass das Office auf SP1-Level ist und der Exchange auf SP2 RU4?
Richtig????
Mitglied: nhonho
nhonho 17.09.2012 um 14:54:15 Uhr
Goto Top
Office SP1 und Exchange mometan aufgrund einer noch laufenden Migration ohne SP.
Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 17.09.2012 um 14:56:37 Uhr
Goto Top
Mhhh, beim stöbern im Internet hatte ich einen Thread (http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchange2010/thread/8d ..) gefunden in dem davon berichtet wird, dass das Problem mit der Installation der Service Packs von Office bzw. Exchange verschwindet...
Mitglied: nhonho
nhonho 17.09.2012 um 15:00:19 Uhr
Goto Top
In ein paar Wochen werden wir unser Exchange updaten - werde berichten ob der Fehler dann noch auftritt.