garack
Goto Top

Outlook 2013 oder 2016 Preview mit Onedrive Kontakten verbinden

Hallo,

Ich habe momentan Outlook 2016 im Test aber auch 2013 auf anderem PC.

Ich habe einen Onedrive MS Account und arbeite unter Windows10. Meine Kontakte und Kalender Apps funktionieren bestens und ich logge mich unter Win10 mit dem MS Konto ein. Alles ist dort mit der MS Cloud synchronisiert.

Nun habe ich mich auch mit dem MS Konto bei Word, Outlook, Excel angemeldet.

Wie schaffe ich es nun meine Kontakte im Adressbuch unter Outlook 2013 oder 2016 Preview anzeigen zu lassen?

Ich habe kein Email Konto eingerichtet bin aber unter dem Punkt Datei/ Office Konto mit meinem Onedrive Konto/MS Account angemeldet. Es erscheinen aber keine Adressen unter dem Adressbuch.
Auch unter den OneDrive Einstellungen (wolke unten rechts) habe ich verwenden Sie Office angehakt.


Das Internet gibt kaum Infos. Kann doch nicht so schwer sein Outlook einfach mein MS Account Adressbuch unter Kontake anzeigen zu lassen und zu synchronisieren oder?

Auf meine Windows Phone geht das sehr unproblematisch. Was mache ich falsch? ich melde mich auf meinem MS Konto mit meiner gmail Adresse an, habe also keine Outlook.com Adresse , ist das das Problem?

Ich habe auch mal folgendes probiert: (Was irgendwie sinnfrei ist denn ich bin ja schon mit dem MS Konto in Outlook angemeldet):


Klicken Sie im Register “Datei” auf den Eintrag “Informationen” und anschließend auf “Konto hinzufügen“.

Aktivieren Sie die Option “Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen” und klicken auf “Weiter“.

Aktivieren Sie im folgenden Fenster die Option “Mit Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst” und klicken auf “Weiter“.

Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Kennwort sowie bei “E-Mail-Server” die Angabe “m.hotmail.com” ein und anschließend klicken Sie auf “Weiter“.

Zum Schluss müssen Sie nur noch mit “Fertig stellen” das Ganze abschließen.

Da steht dann aber keine Verbindung möglich Nutzername oder Passwort falsch, was nicht stimmt, ich kann mich ja in WIn10 , Outlook und auch bei der Weboberfläche von Outlook.com anmelden.

Content-Key: 280858

Url: https://administrator.de/contentid/280858

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: horstvogel
horstvogel Aug 22, 2015 updated at 06:10:36 (UTC)
Goto Top
Hallo kein Name,
so ganz habe ich dich nicht verstanden. Die Einrichtung hast Du anscheinend so wie in dem Link unten erklärt ausgeführt.
Was mich etwa irritiert ist Dein Hinweis "Kontakte auf Onedrive"? Die Kontakte werden doch auf "Outlook.com" gespeichert.
Onedrive ist doch nur die Online "Festplatte". Richtet man nicht gleich automatisch eine E-Mail Adresse mit ein? Ok, ist bei mir schon Jahre her.
Aber vielleicht ohne E-Mail keine Kontakte und Deine Kontakte werden bei Dir nur Offline im Rechner gespeichert. Kannst Du die Kontakte denn auch im Browser auf Onedrive sehen? Zur Anmeldung in Outlook musst Du doch eine E-Mail eingeben. Was gibst Du denn da an. So ganz verstehe ich Dich leider nicht. Kann aber auch an mir liegen.

http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuege ...

der Horst
Member: garack
garack Aug 22, 2015 updated at 12:51:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich habe einen Account bei Microsoft eröffnet als ich mein erstes Windes Phone hatte. Das Phone fragte danach und ich habe meine Email garack666@gmail.com als Account Name angegeben.
Meine Kontakte und mein Kalender wurden von nun an in der MS cloud, sprich Onedrive hinterlegt. Ich kann von jedem Windows Rechner mit den Kontakte, Kalender Apps auf die Daten zugreifen.
Auch über login.live.com kann ich mich einloggen und meine Kontakte meinen Kalender meine Dokumente betrachten und verändern.

Halt ein Onedrive Account.

Wie kam ich nun meine Kontakte in Outlook sehen und synchronisieren? In Outlook bin ich mit meinem MS Konto angemeldet. Da steht dann auch Onedrive (persönlich) ist angemeldet.
Aber unter Kontakte sehe ich keine Einträge.

Hier ein Screenshot:


Ich habe wie gesagt noch kein Email Konto verbunden.Das dürfte ja aber auch nicht nötig sein oder? Ich bin ja mit dem MS Konto verbunden.

Die obige Anleitung mit dem " Mit Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst" verbinden hatte ich durchgeführt, aber meine Login Daten werden nicht genommen, das ist wohl wieder was anderes.

login.live.com oder outlook.com führen alle zu meiem MS konto über die Weboberfläche. Ich kann da alle meine Kontake einsehen, Emails über Outlook.com schreiben usw.


Es muss doch möglich sein seine Kontakte aus der Cloud in Outlook anzeigen zu lassen ??
Member: horstvogel
horstvogel Aug 22, 2015 at 13:04:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Oli,
Deine persönlichen Daten entferne zu deiner eigenen Sicherheit bitte sofort
Der Horst
Member: horstvogel
horstvogel Aug 22, 2015 at 13:12:10 (UTC)
Goto Top
zu Deinen Kontakten, du musst Deinen Gmail Account in Outlook einbinden, hier liegen doch vermutlich all Deine Kontakte sowieso? Für Outlook und Kontakte und Termine gibt eshttps://tools.google.com/dlpage/gappssync

Der Horst
Member: garack
garack Aug 22, 2015 updated at 13:17:43 (UTC)
Goto Top
Nein wieso Gmail. Meiner Kontakte liegen in der ms cloud. Ich bin nur mit einer Gmail Adresse dort angemeldet. Lies am besten noch mal langsam alles durch.
Schau dir den Screen an Onedrive ist verbunden mein Konto Name ist die Gmail Adresse.
Member: horstvogel
horstvogel Aug 22, 2015 updated at 13:54:53 (UTC)
Goto Top
Hast Du Dir meinen Link durch gelesen?
http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuege ...

Wie willst Du Dich hier anmelden ohne das Du eine Outlook E-Mail hast? Deinen Beschreibungen nach hast Du den ähnlichen Weg gewählt, was hast Du unter E-Mail eingegeben? Du hast doch keine Outlook E-Mail? Etwa Deine Gmail Adresse? Das kann dann natürlich nicht gehen? Outlook greift ja nicht auf Onedrive zu, sondern auf Outlook.com E-Mail Adressen und deren Kalender, Kontakte über Active Sync.
der Horst

9dd3a12556b01b8cad049ba43b520457
Member: garack
garack Aug 22, 2015 at 14:20:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Horst. Ich habe bisher kein Email Konto angelegt, da ich ja schon mit Onedrive also auch meinem MS Konto verbunden bin. Ich dachte das reicht. Wohl nicht... Wozu bin ich dem mit meinem Account verbunden? Weisst du was dir einen Sinn das hat?

Ich habe dann versucht wie auch in deinem Link mein ms Konto als Email Konto ein zu pflegen. Aber meine Daten werden nicht angenommen. Wie beschrieben habe ich Email Konto manuell konfigurieren gewählt und dann mit Outlook.com .... Verbinden gewählt. Dann mein Name rein. Meine Email, also die von Gmail , da das mein Konto name ist. Dann Passwort und als Server m.hotmail.com eingetreten. Wird nicht angenommen.
Dann habe ich in Outlook.com also der weboberflache mich eingeloggt und einen zweite Mail erstellt garack@outlook.de. Auch fad wird nicht im Outlook angenommen. Was muss ich nur tun um meine Kontakte aus der ms cloud im Outlook anzeigen zu lassen
Member: horstvogel
horstvogel Aug 22, 2015 updated at 14:52:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @garack:

Hallo Horst. Ich habe bisher kein Email Konto angelegt, da ich ja schon mit Onedrive also auch meinem MS Konto verbunden bin. Ich
dachte das reicht. Wohl nicht... Wozu bin ich dem mit meinem Account verbunden? Weisst du was dir einen Sinn das hat?

Damit MS dich kennt.... wenn Du kein Onedrive oder Outlook.com nutzt, dann musst Du dich auch nicht anmelden. Daher mein Hinweis, nehme doch Deinen Google Dings Bums Account .

Dann habe ich in Outlook.com also der weboberflache mich eingeloggt und einen zweite Mail erstellt garack@outlook.de. Auch fad
wird nicht im Outlook angenommen. Was muss ich nur tun um meine Kontakte aus der ms cloud im Outlook anzeigen zu lassen

Die zweite Mail, hat die gleichen Zugangsdaten wie die erste, hast Du wirklich hier eine E-Mail angelegt. Da muss Du hin und unter Ihre E-Mail muss dann was stehen. Ich glaube nicht das Du schon Outlook.com gestartet hast.

5e5e7d6484076efe0ef1a3150de6a147
Member: garack
garack Aug 22, 2015 at 15:09:20 (UTC)
Goto Top
Genau da wie in deinem Screen habe ich unter Outlook.com Alias erstellen eine Outlook. COM. Email garack@outlook.de erstellt. Aber auch mit dieser kann ich mich nicht anmelden.

Damit ms mich kennt? Also völlig sinnlos denn mit der Option kam ich ja gar nichts synchronisieren oder Onedrive nutzen
Member: horstvogel
horstvogel Aug 22, 2015 at 15:17:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @garack:

Genau da wie in deinem Screen habe ich unter Outlook.com Alias erstellen eine Outlook. COM. Email garack@outlook.de erstellt. Aber
auch mit dieser kann ich mich nicht anmelden.

Wie schon geschrieben der Alias hat die gleichen Zugangsdaten wie die Haupt Email. Da steht Deine Gmail drin???? Dann die löschen und eine neue Haupt Email anlegen.
Aber nehme doch einfach Deine Gmail und vergesse MS und alles wird gut.
Member: garack
garack Aug 22, 2015 at 16:02:29 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit meine gmail nehmen.
Ich habe alle meine Daten Kontakte Kalender in der MS cloud. Ausserdem dachte ich ja das die MS cloud auch Super mit dem MS oulook zusammen arbeitet. Also einfach Onedrive Account rein. Fertig. Klappt ja auch wunderbar unter Windows und den kontakten und Kalender Apps. Im Gmail Account habe ich keine Kontakte.

Ich versuche gleich noch mal das mit der alias Mail mache Screens und beschreibe alles schritt für schritt.
Member: garack
garack Aug 22, 2015 updated at 16:39:37 (UTC)
Goto Top
Ok hier hier paar Screens:

Das passiert wenn ich ein Konto über Exchange Active Sync (also mit Outlook.com verbinden) einrichten will:


hier meine Outlook.com Einstellungen:


Keine Sorge wegen den Daten. Das Konto ist mit sicherem PW und 2 Faktor gesichert. Den Namen darf jeder kennen.

Nochmal grundsätzlich: Ich kann nicht einfach mein MS Konto (Onedrive) mit Oulook verbinden (siehe allererster Screen im obigen Post) und habe alle Kontakte . Korrekt?
Das geht wohl nur über eine Exchange active Sync Verbindung zu m.hotmail.com, korrekt ?

Warum auch immer das so ist...Ich habe eigentlich nix mit Outlook.com am hut, ich brauche nur meine Kontakte...

Muss ich vielleicht das Outlook.de Alias, also Garack666@outlook.de als primäres Alias wählen?

Habe ich auch schon gemacht trotzdem kein Login möglich. Auch nicht mit garack666@gmail.com..
Member: garack
garack Aug 22, 2015 at 17:16:55 (UTC)
Goto Top
EDIT: OK ich habe den Fehler , ich Idiot habe ja 2 Faktor eingeschaltet, d.h. ich muss App Passwörter generieren sonst kann ich mich über oultook nicht einloggen ....

Vielen Dank für deine Hilfe!

Was mich echt noch interessieren würde ist wofür ich mich in word/excel/outlook mit einem Office Konto (hier onedrive persönlich) anmelden kann. Das scheint nichts zu bewirken.