127132
Goto Top

Outlook 2013 und 2016 - Stellvertreterpostfächer verschwinden

Moin zusammen!

Auf dem Exchange 15 sind einige Stellvertretungen eingerichtet.
Die verschwinden aber immer wieder mal in den Outlook-Clients.
Ich habe hier auch schon mal versucht die Stellvertretungen über die Ordnerberechtigungen mittels Häkchen bei "Ordner sichtbar" aus- und wieder einschalten dazu zu überreden.
Das hilft nur nix.

Das einzige was hilft, ist ein neues Profil anzulegen. Dann werden die Postfächer auch wieder brav angezeigt und alles funktioniert wie gewünscht.

Aber das kann ja nicht die Lösung sein, immer wieder auf den verschiedenen Clients neue Mail-Profile anzulegen.

Weiß da jemand was besseres?

h

Content-Key: 386347

Url: https://administrator.de/contentid/386347

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 137084
137084 Sep 14, 2018 updated at 08:27:42 (UTC)
Goto Top
  • Also ihr nutzt das Automapping Feature keine fest eingebundenen Mailboxen, nur um das klar zu stellen?
  • Clients: Cached oder Online-Mode?
  • Attribut msExchDelegateListBL im AD der Mailboxen überprüft?
Pushe an die Clients mal die GPO Exlcudehttpsrootdomain für das Autodiscover.
https://support.microsoft.com/de-de/help/2212902/unexpected-autodiscover ...
Ein 100% korrekt konfiguriertes Autodiscover setze ich voraus.
Mitglied: 127132
127132 Sep 17, 2018 at 08:28:56 (UTC)
Goto Top
Etwas spät, weil frei.

Jepp, Automapping mit cached Clients.
Die Backlinks sind alle richtig

Problem ist halt, dass ich momentan keine "fehlerhaften" Clients habe.
Aber ich werde wenns dann mal wieder auftritt die GPO nochmals laufen lassen.

Mal Danke für den Ansatz.

h.