ast-itsysteme
Goto Top

Outlook 2013 - Allgemeiner eMail-Fehler beim Senden von eMail-Anlage aus Excel

Hallo,

wir haben ein Problem mit Outlook und Excel 2013.

Wir öffnen eine Excel-Tabelle aus dem eMail-Anhang, betrachten diese, und gehen dann in Excel auf Freigeben und eMail und "Als Anlage versenden" oder auch auf "Als PDF versenden".

In diesem Moment kommt die Fehlermeldung "Allgemeiner eMail-Fehler: Bitte beenden Sie Excel und versuchen Sie es erneut."

Sofern wir einen normale Excel-Tabelle öffen (von beispielsweise vom Desktop oder einem Netzwerklaufwerk) und diese als eMail-Anlage versenden wollen, funktioniert dies einwandfrei.

Hat jemand eine Idee zu diesem Phänomen? Eine Neuinstallation von Outlook mit einer kompletten Systembereinigung haben wir bereits schon versucht.

Bis vor wenigen Wochen haben wir noch Office 2007 genutzt. Dort funktionierte dies einwandfrei.

MfG AlexST

Content-Key: 208205

Url: https://administrator.de/contentid/208205

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 18, 2013 at 08:52:12 (UTC)
Goto Top
Hallo AlexST,
denke das das daran liegt wie Outlook 2013 das Öffnen von Attachments handelt. Wahrscheinlich hält Outlook 2013 das Mailfenster gesperrt weil das Attachment aus dem Mailfenster aus geöffnet wurde. Erneutes übergeben einer Mail führt dann zum Fehler - so vermute ich.
Als Workaround : Vorheriges Abspeichern des Attachments und dann öffnen sollte funktionieren.

Grüße Uwe
Member: regedit19
regedit19 Dec 09, 2013 at 08:02:42 (UTC)
Goto Top
Hallo ast-itsysteme!


Dieser Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber hatte soeben dasselbe Problem, welches ich wie folgt gelöst habe:


Zurücksetzen der Messaging Programmschnittstelle (MAPI)

1.
Windows Vista/7 - Navigiere zu dem Ordner C:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1031 und benenne diesen in 1031OLD um.
Windows XP - Navigiere zu dem C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031 und benennen diesen in 1031OLD um.
• Wenn der Ordner „C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031“ nicht vorhanden ist, mit Punkt 2. fortfahren!

2.
Gehe zu Start, Systemsteuerung, Programme und Funktionen (unter Windows 7),Software (unter Windows XP).

3.
Suche in der Liste den Eintrag Microsoft Office, klicke auf Ändern --> Office Reparatur durchführen.


regedit19