Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 Ansicht Visitenkarte bleibt im öffentlichen Kontakteordner nicht gespeichert

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

11.09.2013, aktualisiert 14:24 Uhr, 9231 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Seit ich Outlook 2013 installiert habe, besteht folgendes Problem dass im öffentlichen Kontakteordner (läuft über Exchange 2010) immer nur die Ansicht "Personen" angezeigt wird. Sobald ich unter Ansicht ändern "Visitenkarte" auswähle und dann auf Email oder Kalender und dann wieder zurück auf die Kontakte, dann ist es wieder auf die Ansicht "Personen" umgestellt. Bei meinen persönlichen Kontakten bleibt die Ansicht abgespeichert.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß

FF
Mitglied: Peter-111
22.11.2013 um 10:41 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Das ist insofern ärgerlich, als diese Ansicht die einzige ist, aus der man nicht anrufen kann.

Hab einen Link gefunden, wo steht, dass man dem Benutzer Besitzerrechte geben muss und man dann im Outlook eine benutzerdefinierte Ansicht erstellen muss. Das funktioniert auch. Muss ich jetzt allen Benutzern Besitzerrechte geben, damit jeder seine eigene Ansicht speichern kann? Das empfinde ich nicht gerade als sicherheitsdienlich!
Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz!

mfg Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DeeJayBee
02.12.2013 um 12:51 Uhr
Hallo FatFrog,
hallo Peter,

mir ergibt sich dies ebenfalls nicht.
Wir haben bei uns in den öffentlichen Ordnern auch mehrere Adressbücher, und der Benutzer muss für jedes Adressbuch (wenigstens) einmalig die Ansicht für sich anpassen. z.B. auf Visitenkarten. Danach wird dies aber im Profil gespeichert und bleibt bestehen.

Was ich nicht so ganz verstehe, die verschiedenen Ansichten sind je Benutzer auch unterschiedlich. So hatte ich noch die Ansicht Adresskarten (die gefällt mir noch am besten), andere Benutzer aber nicht. Mittlerweile ist diese Ansicht aber auch verschwunden bei mir...
Klar, Outlook passt sich dem Bildschirm an, je kleiner, umso mehr blendet Outlook aus, um den Platzbedarf zu optimieren.

Komische Sache.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2013 Regel nach Abwesenheitsnotiz können nicht gespeichert werden

gelöst Frage von ImR2D2Exchange Server3 Kommentare

Hallo Kollegen, habe hier aktuell folgende Fehlermeldung: "Die Änderungen an der Regel können nicht gespeichert werden" Möchte ich eine ...

Outlook & Mail

EMail bleibt nicht ungelesen bei Outlook 2013

Frage von mixmastertobsiOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Outlook. Es kommt manchmal vor, dass ich eine eMail öffne, diese als gelesen ...

Outlook & Mail

Outlook Visitenkarten aus AD Importieren

gelöst Frage von SoulseakOutlook & Mail3 Kommentare

Ich würde gerne aus dem AD den aktuellen Stand abrufen wie er im Globalem Adressbuch zu sehen ist. Am ...

Outlook & Mail

Outlook: 2. Kontakteordner in Adressbuch einblenden

Frage von hallodri69Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, folgendes ist gewünscht: ein User will eine Mail adressieren mit einem Kontakt/Mailadresse aus dem freigeschalteten (und eingeblendeten) Postfach ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...