Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 Bilder automatisch verkleinern

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.06.2013 um 11:37 Uhr, 9447 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

mein Chef hat bisher immer Thunderbird genutzt aber im Zuge einer Exchange Einführung wird er auch Outlook 2013 bekommen.

In Thunderbird hatte er ein Add-In was alle Bilder vor Versand automatisch auf eine bestimmte Größe verkleinert hat. Bei Outlook finde ich momentan nur die Option das bei jeder eMail einzeln einzustellen.

Gibt es dort auch eine Möglichkeit dass generell für alle Fotos einzustellen? Evtl auch über ein Add-In?

Er ist in der IT nicht so versiert und ich will riesige Anhänge gerne durch so etwas vermeiden.

Viele Grüße
crack
Mitglied: d4shoerncheN
27.06.2013, aktualisiert um 11:44 Uhr
Hallo,

ich bin der Meinung das es die Funktion seit einschließlich Outlook 2010 nicht mehr gibt. Vorher gab es Anlagenoptionen in den Einstellungen. Ob diese in Outlook 2013 wieder vorhanden sind, weiß ich nicht.

Möglichkeit wäre im Windows Explorer das Bild mit Rechtsklick anzuwählen und mit "Senden an" in Outlook einzufügen. Dort erscheint eine Auswahl um die Dateigröße anzugeben.

Gruß
Bitte warten ..
27.06.2013, aktualisiert um 11:48 Uhr
Die Funktion bei einzelnen Mails gibts noch. Wenn man die Bilder angehängt hat, klickt man auf Datei und kann dort sagen dass sie auf 1024px verkleinert werden sollen. Aber das müßte man dann bei jeder Mail machen...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
27.06.2013 um 11:55 Uhr
Guten Morgen,

sollte per rechtsklick auf Dateien -> per mail senden automatisch aufpoppen. Imho dann auch für alle Mails. Allerdings ungetestet, da ich Bilder i.d.R in voller Größe verschicken möchte, oder sie dann bereits vorher verkleinert vorliegen hab.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
27.06.2013 um 12:25 Uhr
Am besten wäre es so wie bei Thunderbird, dass die Verkleinerung eine generelle Einstellung ist, so dass man nichts mehr manuell dafür tun muss.

Sonst bekomme ich zu höhren, dass der tolle neue Exchange Server alles nur komplizierter macht
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.06.2013 um 13:21 Uhr
@crack24
Microsoft will halt das die User keine Bilder mehr per E-Mail schicken, sondern das die Bilder über die Cloud (NSA-Aufbereitet ) geshared werden ...
Bitte warten ..
27.06.2013 um 16:31 Uhr
Hallo,
Zitat von crack24:
Die Funktion bei einzelnen Mails gibts noch. Wenn man die Bilder angehängt hat, klickt man auf Datei und kann dort sagen dass
sie auf 1024px verkleinert werden sollen. Aber das müßte man dann bei jeder Mail machen...
das es die Funktion für einzelne Mails gibt ist mir bewusst. Aber dies wolltest du ja nicht. In älteren Outlook-Versionen konnte man dies generell für alle E-Mails einstellen, ab 2010 wie oben beschrieben ist diese Funktion aber nicht mehr vorhanden.

Gruß
Bitte warten ..
27.06.2013 um 16:35 Uhr
@d4shoerncheN
Achso ok. Das ist natürlich ärgerlich. Und so ein großes Angebot an Add-Ins wie bei Mozilla wirds wahrscheinlich nicht geben.
Bitte warten ..
27.06.2013 um 16:37 Uhr
Hallo,

das stimmt. Allerdings kann man solche Dinge auch mit anderen Programmen vollziehen. Irfan View bietet z. B. Stapelverarbeitung, womit alle Bilder in einem Ordner auf eine bestimmte Größe komprimiert werden können.

Hat man zwar einen Schritt mehr, aber denke ist eine gute Alternative.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Suche Programm um Bilder zu verkleinern
gelöst Frage von fox14chGrafik10 Kommentare

Hallo zusammen Vorab: Ja, ich habe mir diesen Thread bereits durchgesehen: Link Meine Anforderungen sind nicht 100% identisch und ...

Grafik
10.000+ Bilder auf 1 MB verkleinern
Frage von 124327Grafik8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe 10.000+ Bilder in den unterschiedlichsten Dateitypen (.jpg, .gif, .tiff, .bmp, etc). ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 automatische Weiterleitung funktioniert nicht

Frage von crack24Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, wir haben Outlook 2013 mit Exchange 2013 im Einsatz. Bei der Abwesenheitsnotiz möchten manche Mitarbeiter eine Regel erstellen, ...

Grafik

Gesucht: Programm zum automatischen Verkleinern von Bildern anhand bestimmter Kriterien

Frage von hushpuppiesGrafik6 Kommentare

Hallo zusammen! Erstmal hoffe ich, dass ich die richtige Kategorie für das Thema erwischt habe :) Folgendes Problem: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...