91863
Goto Top

Outlook 2013 bringt immer beim Autodiscover Zertifikat Meldung

Hallo,

wir haben ein Go Daddy Zertifkat implementiert. Alles Outlook 2013 starten correct. Nur ein PC hat Probleme und zeigt immer wieder das Zertifikat an. In welchen Speicher, wenn die Abfrage kommt. Kann man das speichern ? So das es nie wieder erscheint ?
Ich probiere es mal morgen aus, direct in Drittanbieter Zeritifizierung zu importieren. Mal schauen, ob es dann erscheint.

gruss
Ralf

Content-Key: 206874

Url: https://administrator.de/contentid/206874

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: s-rosenkranz
s-rosenkranz May 22, 2013 at 22:01:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

wir haben es so geregelt, dass die selbstausgestellten Zertifikate unserer Exchange automatisch per GPO verteilt werden und im Zertifikatsspeicher des Computers abgelegt sind. Damit kommen die Meldungen nicht mehr. Wenn du Interesse hast, schick ich dir die Einstellungen zu.

Bei einer manuellen Installation würde ich Outlook starten, auf die Warnmeldung warten und über "zertifikat installieren..." das Zert. in den Zertifikatsspeicher des Computers installieren lassen (Ziel soll der Assistent allein wählen, der weiß das in der Regel am Besten, wo er es braucht...).

Viele Grüße
s-rosenkranz
Mitglied: 91863
91863 May 23, 2013 updated at 07:01:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei einem Pc kommt das immer wieder, obwohl man das Zertifikat ja installiert. Wenn Du mir die Gruppenrichtlinie mitteilen könntest, wäre das cool. Weil dann würde Abfrage generell ja nicht kommen. oder ist es diese richtlinie ? http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc772491(v=ws.10).aspx

Gruss
Ralf
Member: s-rosenkranz
s-rosenkranz May 23, 2013 at 07:12:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

Ja, das ist genau die Richtlinie.

Viele Grüße
S-rosenkranz
Mitglied: 91863
91863 May 23, 2013 at 18:20:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Richtlinie bringt leider nichts. Auf dem einem PC landet das Zertifikat nicht im Zertifikatspeicher. Auch nicht wenn ich das Zertifikat als File doppelklicke und dann importiere. Oeffne ich dann MMC / Zertifikate ist es nicht vorhanden.

Gruss
Ralf