aktuator
Goto Top

Outlook 2013 Clients können nur im Cached Modus fehlerfrei arbeiten

Hallo,

komplett neue Umgebung mit SBS 2011, also Exchange 2010 und Clients mit Win 7 Pro 64Bit und Office 2013.

Alles Gut, bis auf E-Mails:
Die Clients müssen den Cached Modus verwenden, sonst gibt es merkwürdige Probleme, z.B.:
- Clients können MANCHMAL keine E-Mails versenden, weder intern noch extern. Es kommt sofort folgende NDR Mail zurück:
"Problem bei der Zustellung der Nachricht. Versuchen Sie, die Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu senden"
- löscht ein User eine Mail kann er anschließend keine Mails mehr öffnen. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"

Aktiviert man den Cache Modus läuft alles.

Alle Updates sind installiert, sowohl Server- als auch Clientseitig!
BPA für Exchange und BPA für Server durchgeführt und keine Fehler erhalten.

Jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Aktuator

Content-Key: 257490

Url: https://administrator.de/contentid/257490

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Meierjo
Lösung Meierjo 12.12.2014 aktualisiert um 12:41:25 Uhr
Goto Top
Hallo

Hast du eventuell das Rollup 8 für Exchange installiert??

Falls ja, deinstallieren, damit gibt's massig Probleme. Wurde die vergangenen Tage auch hier diskutiert, in Zusammenhang mit dem Patchday von Microsoft.
Neuester Patch für Exchange 2010 (KB2986475) fehlerhaft???

Gruss Urs
Mitglied: Aktuator
Aktuator 12.12.2014 um 12:44:38 Uhr
Goto Top
vielen Dank Urs!
Ich hatte das auch schon vermutet, da seit heute ein anderer Kunde mit der selben Umgebung auf einmal diese Probleme hat.
Und diese Umgebung läuft schon seit Jahren stabil.

Vielen Dank!