bazong
Goto Top

Outlook 2013 mit eingeschränkter Funktion nach Office 2016-Deinstallation

Hallo,
auf einem PC mit W10 Pro 64-Bit wurde Office 2016 deinstalliert, es soll Outlook 2013 eingesetzt werden. Nach der Installation lassen sich die Profile des Outlook 2013 nicht in der Systemsteuerung verwalten. Office 2016 hat in der Systemsteuerung mail (32 bit) ausgetauscht. Wie erhalte ich die ursprüngliche Komponente zurück? Eine Systemwiederherstellung wäre unschön, da sehr viel installiert und verändert wurde bevor dieses Verhalten bemerkt wurde.

Danke
Alex

Content-Key: 304898

Url: https://administrator.de/contentid/304898

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 129413
129413 May 19, 2016 updated at 19:23:01 (UTC)
Goto Top
Alle Office-Bestandteile von allen Office-Versionen restlos deinstallieren und entfernen. Unter dem Punkt "Manuelle Deinstallation" alle Punkte prüfen das diese auch tatsächlich entfernt wurden.
https://support.office.com/de-de/article/Deinstallieren-von-Office-2016- ...
Danach Neustart durchführen.

Jetzt Office 2013 erneut sauber installieren.

Gruß skybird
Member: bazong
bazong May 23, 2016 at 17:58:07 (UTC)
Goto Top
Hallo skybird,

ich bin bei der Deinstallation von Office 2016 nach der Anleitung in Deinem Link vorgegangen. Jedoch ist auch danach in der Systemsteuerung nur die aktualisierte Komponente zu finden. Gibt es dafür eventuell ein eigenständiges Installationspaket. Oder kann ich eventuell die Originaldateien wieder vom Installationsmedium zurückkopieren (.cpl, .msc??)?

Grüße
Alex
Mitglied: 129413
Solution 129413 May 23, 2016 at 18:14:42 (UTC)
Goto Top
Du hast meine Empfehlung nicht ganz durchgelesen ... ALLE Office Versionen restlos entfernen!
Member: bazong
bazong May 30, 2016 at 17:10:04 (UTC)
Goto Top
Mmmmh, das hatte ich eigentlich bedacht und beide Versionen deinstalliert, ich werde das einfach nochmal probieren. Danke