drapoel
Goto Top

Outlook 2013 (Exchange Account) Emails exportieren aus einem bestimmten Zeitfenster, wie?

Hallo,

ich möchte aus meinem Posteingang in eine PST Datei Email exportieren (Archivieren) die in einem bestimmten Zeitraum liegen.
In diesem Beispiel sollen es Emails aus dem dritten Quartal sein. Vom 01.06.2013 bisn zum 30.09.2013.

Ich glaube etwas gefundne zu haben, jedoch verstehe ich nicht was ich eintragen soll, vielleicht liege ich auch ganz falsch.
Zu dieser speziellen Einstellung habe ich in google nichts gefunden.

Das Bild zeigt die Funktion Exportieren/Erweitert. Jedoch klappt es mit den Kriterien nicht ganz face-sad

c72692251647cf9d76438a49c3b7d6cd


In der Funktion Archivieren habe ich auch nichts gefunden was es mir ermöglich Emails aus einem festen Zeitraum zu Archivieren, (in eine PST).
Danke schon mal für die Unterstützung!

Content-Key: 238489

Url: https://administrator.de/contentid/238489

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo May 19, 2014 updated at 12:15:45 (UTC)
Goto Top
Hallo drapoel,
einfach dort den Filter wort-wörtlich so schreiben:
<01.06.2013> und <30.09.2013>
Grüße Uwe
Member: drapoel
drapoel May 19, 2014 updated at 11:57:22 (UTC)
Goto Top
Cool danke das war es.
[img]http://www.forumbilder.com/images/2014/05/19/Bild_508.jpg[/img] (leider wiss ich nicht wie man in einen Kommentar ein Bild einfügt)

Die Hilfestellung von microsoft ist da ein wenig verwirrend weil das "und" weggelassen wurde.
Also als Beispiel wurde es so gezeigt: <Wert 1> <Wert 2>. Hätte gestanden "<Wert 1> und <Wert 2>" dann hätte ich es sofort gewusst. face-smile
Danke für deinen Hinweis!!

Eine Sache interssiert mich nur. Wenn ich Exportieren in eine .pst Datei auswähle und dann wie beschrieben den Filter setze.
Wird die Datei zwar angelegt aber die PST Endung fehlt??

[img]http://www.forumbilder.com/images/2014/05/19/Bild_509.jpg[/img]

Die TEST Datei ist die neu exportierte Datei. Wie man Sieht drüber ist ein pst Datei. Diese wiurd auch als PST angezeigt.
Weiß jemand warum dies so ist? Ist das eigentlich eine PST Datei? Oder ist der Export doch fehlgeschlagen?

Danke!
Member: drapoel
drapoel May 19, 2014 at 12:03:39 (UTC)
Goto Top
Ohh nein ich habe es! So was doofes! ich habe die anzulegende Datei mit test.quartal.3.2013 angelegt. Outlook intepretiert die ".2013" als Dateiendung!
Hier muss man die Datei mit Unterstrichen eingeben, also so: test_quartal_3_2013 , dann legt Outlook diese automatisch so an: test_quartal_3_2013.pst !

Was für ein Gewurschtel!

Danke! :D face-smile
Member: colinardo
colinardo May 19, 2014 updated at 12:05:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @drapoel:

Cool danke das war es.
(leider wiss ich nicht wie man in einen Kommentar ein Bild einfügt)
so fügst du Bilder deinem Beitrag hinzu, ursprünglichen Beitrag bearbeiten und dann Bild hochladen, den Code kannst du dann auch in deinen Kommentaren einfügen:
dd734be15ff48f33bc796357a8bdbedd


Die Hilfestellung von microsoft ist da ein wenig verwirrend weil das "und" weggelassen wurde.
Also als Beispiel wurde es so gezeigt: <Wert 1> <Wert 2>. Hätte gestanden "<Wert 1> und <Wert
2>" dann hätte ich es sofort gewusst. face-smile
wieso ? in deinem Bild ganz oben ist das aber genauso zu sehen ...

Eine Sache interssiert mich nur. Wenn ich Exportieren in eine .pst Datei auswähle und dann wie beschrieben den Filter setze.
Wird die Datei zwar angelegt aber die PST Endung fehlt??
einfach die Endung ändern , feddich. Manche Dialoge sind so schlau und fügen die Dateierweiterung automatisch hinzu wenn sie nicht angegeben wurde, andere wiederum machen das nicht. Ist also kein Problem.

Grüße Uwe
Member: colinardo
colinardo May 19, 2014 at 12:12:56 (UTC)
Goto Top
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen, Merci.
Member: drapoel
drapoel May 19, 2014 updated at 12:15:37 (UTC)
Goto Top
Ja da hast du recht.

Ich habe irgendwie das und nicht als Befahl verstanden sondern als Aussage. Im nachhinein wenn ich das Bild sehe und sehe das es auch wirklich so drin steht, muss ich mich selbst auslachen :P

Danke Uwe!

Grüße

PS: wenn ich auf Kommentieren klicke gibt es die Option Bilder nicht bei mir!
[img]http://www.forumbilder.com/images/2014/05/19/Bild_510.jpg[/img]
Member: colinardo
colinardo May 19, 2014 at 12:17:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @drapoel:
PS: wenn ich auf Kommentieren klicke gibt es die Option Bilder nicht bei mir!
du musst dazu deinen ursprünglichen Beitrag ganz oben bearbeiten und dann dort die Bilder hochladen...
Member: drapoel
drapoel May 19, 2014 at 14:24:48 (UTC)
Goto Top
Hi, aber du hast in deiner Antwort auch ein Bild eingefügt?!? Geht das nur wenn der Anfangsbeitrag nicht von dir ist und du nur Antwortest?
Member: colinardo
colinardo May 19, 2014 updated at 14:55:45 (UTC)
Goto Top
den Code kannst du überall einfügen... du kannst auch einen neuen Beitrag erstellen das Bild dort hochladen, den Code kopieren und dann den Beitrag abbrechen... das Bild hatte ich schon vor einigen Monaten einmal hochgeladen und den Code, da ich ihn hier doch öfters benötige wenn diese Funktion erläutert werden soll, mir als Snippet gespeichert.

Ist das so schwer ? wenn ja guckst du hier:
Wie man einen neuen Beitrag erstellt und Bilder hinzufügt
Member: drapoel
drapoel May 20, 2014 updated at 05:49:52 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,

danke für die Infos. Schwer ist es nicht face-smile
Aber drauf kommen muss man erst die Bilder in den ersten Beitrag hoch zu laden und die Verlinkung zu kopieren,
und diese dann zu löschen und diese dann in den Kommenter einzufügen. Na ja, jedes Forum ist halt anders.

Grüße
Mikka
Member: drapoel
drapoel May 20, 2014 at 08:49:21 (UTC)
Goto Top
Uwe eine Frage nur noch zum Export.
Gibt es eine Möglichkeit diese Emails zu exportieren aber gleichzeitig diese Exportierten Email aus dem Postfach zu löschen.
Weisst du dies vielleicht?
Danke..
Member: colinardo
colinardo May 20, 2014 updated at 08:53:09 (UTC)
Goto Top
Mit der Funktion nicht aber , öhm, warum nutzt du nicht die Auto-Archivierung??
Member: drapoel
drapoel May 20, 2014 updated at 09:28:00 (UTC)
Goto Top
Weil man mit dem Expot so schön von bis eingeben kann. Mit Archivierung geht nur älter als und da sind dann eventuell Monate drin oder Wochen die ich nicht haben will. Ich meine ich kann auch bei Alle Ordner durchsuchen den Filter von bis setzen und dann diese Emails löschen, jedoch habe ich eine Funktion gesucht die Alles in einem machen könnte. Aber Danke für deine Antwort trotzdem.
(Ich weiss auch nicht warum die Archivierung die Archivierten auf dem postfach bei mir nicht löscht, aber das ist warscheinlich eine andere Geschichte)
Member: colinardo
colinardo May 20, 2014 at 09:22:12 (UTC)
Goto Top
mit ein bißchen Programmierung lässt sich das alles machen, habe dazu hier schon mal ein AutoIt-Script gespostet was alle Mails in einem Ordner als MSG-Dateien exportiert, das ließe sich leicht um das angeben von einem Datumsbereich erweitern:
Outlook Mail in Explorer speichern mit Zeitstempel der Mail

Grüße Uwe
Member: drapoel
drapoel May 20, 2014 at 09:30:23 (UTC)
Goto Top
Bestimmt Super script allerdings habe ich mit scripten und Outlook (office) noch nie gearbeitet face-sad (Ich wüsste nicht wie ich es einsetzen könnte).
Aber ich denke das würde hier unser Gespräch sprengen ;)