illuminant777
Goto Top

Outlook 2013 via IMAP an Exchange 2003 Ext. Mails Serverfehler: 550 5.7.1 Unable to relay

Hallo Zusammen

mir gehen langsam echt die Ideen aus. Vor zwei tagen habe ich mein Outlook 2013 via IMAP mit unserem Exchange Server 2003 verbunden und es lief reibungslos. An Tag 3 konnte ich plötzlich keine Mails mehr extern versenden. Bekomme keine Sekunde später eine Mail zurück:

Serverfehler: "550 5.7.1 Unable to relay for externemail@externemailprovider.de"

Witzigerweise funktioniert es über das OWA einwandfrei. Outlook 2003 via mapi alles wunderbar.

Auch interessant ist bei der Einrichtung die Testmail anstandslos versendet wird.

Der Exchange Server benötigt keine Authentifizierung zum versenden von mails

Content-Key: 284341

Url: https://administrator.de/contentid/284341

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 01, 2015 at 07:50:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

per IMAP kann man keine Mails versenden, nur per SMTP.
Sieht aus als wäre dein SMTP Connector im Exchange nicht korrekt konfiguriert. 2003 ist nun schon paar Tage her. IIRC lässt sich da doch zumindest eine IP Range o.Ä. konigurieren für die Relaying erlaubt ist.

lg,
Slainte
Mitglied: 122990
122990 Oct 01, 2015 updated at 08:03:24 (UTC)
Goto Top
Der Exchange Server benötigt keine Authentifizierung zum versenden von mails
Du betreibst ein OpenRelay ?? Na dann freu dich bald auf viel Besuch aus Fernost ...face-wink

Gruß grexit
Member: sokraTonis
sokraTonis Oct 01, 2015 updated at 12:15:40 (UTC)
Goto Top
Die Unterstützung zwischen Outlook 2013 - Exchange 2003 wird offiziell von MS nicht mehr unterstützt. Wie wäre es als erstes mit einem Exchange-Server-Update oder Client-Downgrade?