akcent
Goto Top

Outlook 2013 IMAP T-Online Inbox Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde

Hi,

habe hier ein neu installiertes Outlook 2013 mit T-Online-Account.

Das Konto wurde per IMAP eingerichtet und unter den erweiterten Einstellung wurde auch unter Stammordner "Inbox" angegeben.
Ordner sind auch alle da.

Wen ich aber im Eingang eine Mail löschen möchte, kommt

"Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde."

Gruß, Herry

Content-Key: 279629

Url: https://administrator.de/contentid/279629

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 08.08.2015 aktualisiert um 14:00:16 Uhr
Goto Top
Moin,
noch einer der was an den Stammordnereinstellung umstellt die überhaupt nicht nötig sind..
Outlook 2010 - IMAP Posteingang kann nicht abonniert werden
Dadurch bekommt Ihr erst diese Probleme ...

Gruß jodel32
Mitglied: Akcent
Akcent 08.08.2015 um 14:18:19 Uhr
Goto Top
noch einer der was an den Stammordnereinstellung umstellt die überhaupt nicht nötig sind..
da muß ich Dich leider enttäuschen.
Outllok ist neu installiert und es wurde nur das Konto eingerichtet. Sonst keine Einstellungen

Den Link hatte ich schon gesehen, kann aber die Lösung nicht richtig erkennen
Mitglied: 114757
114757 08.08.2015 aktualisiert um 14:28:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @Akcent:
da muß ich Dich leider enttäuschen.Outllok ist neu installiert und es wurde nur das Konto eingerichtet. Sonst keine Einstellungen
Ich meinte damit diese Einstellung welche du in dem Kontoeinstellungen vorgenommen hast:
unter den erweiterten Einstellung wurde auch unter Stammordner "Inbox" angegeben.
Diese ist für T-Online nicht nötig und überflüssig. Wenn diese vorgenommen wurde, Profil löschen und neu anlegen.
Denn wer daran rumspielt bekommt dein geschildertes Problem mit Outlook und dem IMAP-Konto.
Mitglied: Akcent
Akcent 08.08.2015 aktualisiert um 15:09:29 Uhr
Goto Top
> unter den erweiterten Einstellung wurde auch unter Stammordner "Inbox" angegeben.
Diese ist für T-Online nicht nötig und überflüssig. Wenn diese vorgenommen wurde, Profil löschen und neu
anlegen.
Denn wer daran rumspielt bekommt dein geschildertes Problem mit Outlook und dem IMAP-Konto.
Aber ohne sind viele Ordner die auf dem Konto sind nicht zu sehen.
Hatte es auch ohne Inbox versucht und eben das Konto noch einmal komplett neu angelegt. Ohne Inbox.

Fehler bei beiden Varianten vorhanden
Mitglied: Akcent
Akcent 10.08.2015 um 17:32:08 Uhr
Goto Top
keiner mehr eine Idee?
Mitglied: 114757
114757 10.08.2015 aktualisiert um 18:57:46 Uhr
Goto Top
keiner mehr eine Idee?
Konnte das hier mit einem aktuellen Outlook 2013 und einem T-Online-Konto welches durch die Autokonfiguration von Outlook ebenfalls "ohne" die Anpassung des Stammordners eingerichtet wurde, leider nicht nachvollziehen.
Weder fehlen hier irgendwelche Ordner (alle Systemordner wie Entwürfe, Papierkorb, Gesendet etc. sind vorhanden) noch erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen beim Löschen von Mails aus einem beliebigen Ordner.
Entweder hast du nicht alle Updates von Outlook eingespielt, dein Outlook hat eine Macke, oder dein Konto bei T-Online ist beschädigt.

Gruß jodel32
Mitglied: Akcent
Akcent 10.08.2015 um 19:07:42 Uhr
Goto Top
Konnte das hier mit einem aktuellen Outlook 2013 und einem T-Online-Konto welches durch die Autokonfiguration von Outlook
ebenfalls "ohne" die Anpassung des Stammordners eingerichtet wurde, leider nicht nachvollziehen.
Weder fehlen hier irgendwelche Ordner (alle Systemordner wie Entwürfe, Papierkorb, Gesendet etc. sind vorhanden) noch
erscheinen irgendwelche Fehlermeldungen beim Löschen von Mails aus einem beliebigen Ordner.
Entweder hast du nicht alle Updates von Outlook eingespielt
System ist auf dem aktuellen Stand

dein Outlook hat eine Macke
bereits 1x de- und neuinstalliert

oder dein Konto bei T-Online ist
beschädigt.
auf einem anderen Rechner ist alles ok.
Mitglied: 114757
114757 10.08.2015 aktualisiert um 19:10:15 Uhr
Goto Top
  • Neues Windows Userprofil angelegt ?
  • Alle Add-Ons deaktiviert ?
  • Virenscanner deaktiviert, bzw. auch dessen Integration in Outlook deaktiviert ?
Mitglied: Akcent
Akcent 10.08.2015 um 19:27:42 Uhr
Goto Top
* Neues Windows Userprofil angelegt ?
Der PC ist ganz frisch installiert

* Alle Add-Ons deaktiviert ?
ja habe ich

* Virenscanner deaktiviert, bzw. auch dessen Integration in Outlook deaktiviert ?
auch schon versucht.
Mitglied: 114757
114757 10.08.2015 aktualisiert um 19:51:27 Uhr
Goto Top
Der PC ist ganz frisch installiert
Dann läuft dabei schon was falsch...Ich hoffe kein Windows 10 face-wink
Mitglied: Akcent
Akcent 11.08.2015 um 08:00:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @114757:

> Der PC ist ganz frisch installiert
Dann läuft dabei schon was falsch...Ich hoffe kein Windows 10 face-wink
Nein, Windows 7
Mitglied: Akcent
Akcent 14.08.2015 um 08:32:37 Uhr
Goto Top
habe nun auch einen 2. PC welcher das gleiche Konto nutzt und hier genau das gleiche Problem.
Mitglied: 114757
114757 14.08.2015, aktualisiert am 16.08.2015 um 09:47:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @Akcent:

habe nun auch einen 2. PC welcher das gleiche Konto nutzt und hier genau das gleiche Problem.
Liefere mehr Infos zu deinen Systemen und dem Konto, dann kann man dir vermutlich auch besser helfen. Nur immer zu sagen 'geht nicht' hilft hier keinem wirklich weiter.
Was passiert wenn du mit SHIFT + ENTF versuchst zu löschen, das umgeht normalerweise den Papierkorb, der in manchen Postfächern Probleme verursacht. Aber im allgemeinen wird die IMAP Unterstützung in Outlook immer schlechter und MS entfernt immer mehr Optionen zur Anpassung an Provider seit OL 2010.