Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2013 Kalender Freigabe

Mitglied: EdisonHH

EdisonHH (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2014 um 17:29 Uhr, 7585 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo in die Runde!

Bei Outlook 2007 konnte ich den Kalender freigeben oder einen gemeinsamen Kalender einrichten. Das funktionierte auch ohne Exchange. Bei der Freigabe musste ich lediglich ein Microsoft Live-Konto für die Sync angeben. Die eigentragene Mail-Adresse in Outlook war da egal.

Diese Funktion finde ich jetzt unter Outlook 2013 nicht mehr. Entweder, heisst es, sollte ich einen Exchange-Server dran hängen oder, so ein anderer Vorschlag, ich solle als E-Mail eine E-Mailadresse von Microsoft nutzen, also sowas wie @outlook.com. Erst dann sei die Freigabe des Kalenders freigeschaltet.

Ich möchte aber meine vorhandenen Mailadresse über 1&1 nicht abgeben. Gibt es jetzt trotzdem eine Möglichkeit Kalender freizugeben, ohne WebDav und ohne komplett neue Mail-Adresse unter Microsoft zu erstellen? Wie gesagt, auf Outlook 2007 war das relativ einfach, indem ich meinen Kalender mit einem Live-Konto verknüpfen konnte.

Danke im Voraus.
Edison
Mitglied: horstvogel
LÖSUNG 10.02.2014, aktualisiert 11.02.2014
Hallo Edison,
damit Dir ein Licht aufgeht http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/das-veroffentlichen-eine ...

das haben die schon seit Office 2010 abgeschafft.

der Horst
Bitte warten ..
Mitglied: EdisonHH
11.02.2014 um 15:56 Uhr
Super! Mal wieder eine Glanzleistung von Microsoft :D
Vielen Dank für die Info..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Kalender sync
Frage von TGoyf45Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, es soll ermöglicht werden einen Outlook Kalender welcher von einem externen Standort gepflegt wird, für eine Gruppe ...

Outlook & Mail
Doppelte Kalender in Outlook 2013
Frage von moses-southOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen Wir haben bei uns, über Ostern, komplett auf Office365 umgestellt und folgende Produkte im Einsatz, je nach ...

Cloud-Dienste

ICloudkontakte + Kalender in Outlook 2013 nicht verfügbar

gelöst Frage von bandiandiCloud-Dienste7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem; icloud mit Outlook 2013 Synchronisiert, nur Kalender und Kontakte, keine eMails. Nun hat ...

Outlook & Mail

ICloud Kalender als Standard in Outlook 2013

Frage von BergEnteOutlook & Mail

Hallo Forum, kann ich mit den Bordmitteln von iCloud oder Outlook 2013, den iCloud Kalender in Outlook als Standard ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...