sschultewolter
Goto Top

Outlook 2013 Kalender online veröffentlichen?

Hallo,

ich habe Outlook 2013 (ohne Exchange) im Einsatz. Nun würde ich gerne, dass andere Leute meinen Kalender einsehen und abändern können.
Was für Möglichkeiten stehen einem dafür zur Verfügung?

Der Kalender existiert derzeit nur offline in Outlook 2013.

Content-Key: 279812

Url: https://administrator.de/contentid/279812

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 10, 2015 at 16:51:14 (UTC)
Goto Top
Klick doch einfach auf Kalender -> rechte Maustaste -> Freigeben

und dir werden alle Möglichkeiten die es gibt angezeigt.

LG Günther
Member: sschultewolter
sschultewolter Aug 10, 2015 at 22:22:55 (UTC)
Goto Top
Hier steht mir nur

"Kalender per Email versenden" und auf "WebDAV-Server" veröffentlichen. Ersteres hilft mir nicht weiter. Hier kann ich zwar die ganzen Termine verschicken, jedoch wird hier kein Update erfolgen, da es sich nur um die statisch zu dem Zeitpunkt hinterlegten Termine es sich handelt.

Mit WebDAV habe ich keinerlei Erfahrung.
Member: GuentherH
GuentherH Aug 11, 2015 at 04:43:31 (UTC)
Goto Top
Mit WebDAV habe ich keinerlei Erfahrung.

Aber die Info reicht, um dich weiter zu informiernen. Z.B: -
https://support.office.com/de-at/article/Ver%C3%B6ffentlichen-des-Kalend ...

LG Günther
Member: sschultewolter
sschultewolter Aug 17, 2015 at 09:55:15 (UTC)
Goto Top
Hab es jetzt nun soweit,
das der Kalender mit anderen geteilt wird, jedoch ist folgendes Ereignis unerwünscht und ich weiß nicht, wie ich das bei Outlook.com eingrenzen kann.

Die geteilten Personen haben die Möglichkeit, Einträge zu ändern/löschen.

Gewünscht ist nur, dass die Personen das lesen können und neue Erstellen Einträge erstellen können.