sdidi
Goto Top

Outlook 2013 kein Senden möglich

Hallo liebe Leute,

ich habe in Outlook 2013 ein Exchange-Konto eingerichtet, alles läuft ....
Jetzt habe ich ein zweites Exchange-Konto eingebunden, promt kann ich keine Mails mehr versenden.
Die Mails bleiben dann dauerhaft im Postausgang stehen.

Entferne ich dann den zweiten Account wieder, werden die Mails versendet....

Kennt das Problem irgendwer?

Content-Key: 260396

Url: https://administrator.de/contentid/260396

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: user217
Lösung user217 19.01.2015 aktualisiert um 14:57:26 Uhr
Goto Top
wenn du einen weiteren Exchange Account in ein bereits vorhandenes Profil einbindest musst du auch die nötigen Rechte dafür am Exchange setzen. Vielleicht fehlt das Recht "Senden Als" am Server und du sendest standardmäßig über der frisch eingebundene Profil.
Kannst du in Outlook auswählen als wer du sendest?
Mitglied: sdidi
sdidi 19.01.2015 um 15:00:57 Uhr
Goto Top
Hallo user217,

ja, ich kann auswählen, über welchen Account ich Mails versende. Und über beide Accounts zu senden funktioniert dann nicht mehr...
Was ich noch dazu sagen muss, dieselbe Konstellation funktioniert genauso bei mehreren anderen Usern.... Nur eben bei einem einzelnen User nicht...
Mitglied: user217
user217 19.01.2015 um 15:05:37 Uhr
Goto Top
da du den Eintrag als Lösung eintragen hast gehe ich jetzt davon aus das es an den Rechten lag?
Mitglied: sdidi
sdidi 19.01.2015 um 15:11:41 Uhr
Goto Top
Oh nein... mein Fehler... das Problem ist noch nicht gelöst. An den Rechten lag es leider nicht.
Mitglied: user217
user217 19.01.2015 um 15:16:38 Uhr
Goto Top
siehst du die mails dann auch in der Warteschlange am Exchange oder kommts gar nicht so weit?
Mitglied: user217
Lösung user217 19.01.2015 um 15:19:13 Uhr
Goto Top