131361
Goto Top

Outlook 2013 - keine Kontakte und falsches Postfach

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr interessantes Verhalten im Outlook, welches ich mir nicht erklären kann.

1. Ich habe zwei E-Mail Konten eingebunden. (nennen wir diese Email A und B)
Jedes mal wenn ich Outlook starte oder z.B. vom Kalender wieder zurück zur E-Mail Ansicht Wechsel, wird automatisch der Posteingang von Konto B ausgewählt.
Es soll aber immer Konto A ausgewählt werden. Dieses ist sowohl das erste in der Sidebar, als auch als Standardkonto deklariert.

2. Klicke ich in der Sidebar bei dem jeweiligen Konto auf "Kontakte" werden mir alle Kontakte angezeigt - soweit OK
Möchte ich jetzt eine neue Mail verfassen und klicke in dieser Maske auf "An..." öffnet sich ein Fenster wo alle Kontakte angezeigt werden sollten. Dieses ist aber leer.

Jemand eine Idee?

PC wurde neu installiert mit Windows 10 (Grund: defekte Festplatte)
Seit dem das Problem.

Content-Key: 365154

Url: https://administrator.de/contentid/365154

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 17.02.2018 um 21:15:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @131361:
ich habe ein sehr interessantes Verhalten im Outlook
2007? 2010? 2013? 2016? O365?

1. Ich habe zwei E-Mail Konten eingebunden. (nennen wir diese Email A und B)
Exchange 2003, 2010, 2013, 2016, Inhouse oder Extern, gehostet oder gar ein Exchange gemietet oder einfach irgendwelche E-Mial anbieter und die per IMAP eingebunden? Firma oder Privat?

Möchte ich jetzt eine neue Mail verfassen und klicke in dieser Maske auf "An..." öffnet sich ein Fenster wo alle Kontakte angezeigt werden sollten. Dieses ist aber leer.
Warum ist es Leer? Keine Kontakte für dieses Konto tatsächlich drin oder werden diese nicht angezeigt wegen fehlenden Rechte?

PC wurde neu installiert mit Windows 10 (Grund: defekte Festplatte)
Und dein Windows ist ein was und welche Version?

Seit dem das Problem.
Das sagen viele von ihrem Windows 10 face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 18.02.2018 um 10:57:04 Uhr
Goto Top
Moin
Zitat von @131361:
2. Klicke ich in der Sidebar bei dem jeweiligen Konto auf "Kontakte" werden mir alle Kontakte angezeigt - soweit OK
Möchte ich jetzt eine neue Mail verfassen und klicke in dieser Maske auf "An..." öffnet sich ein Fenster wo alle Kontakte angezeigt werden sollten. Dieses ist aber leer.
Das ist "normal". Das An-Feld zeigt standardmäßig das Adressbuch des Exchange-Servers.
Klick mal oben rechts auf "Adressbuch". Dann auf Extras und optionen. Da kannst Du festlegen welche Adressebücher durchsucht werden sollen und welches das primäre sein soll.

Stefan
Mitglied: 131361
131361 18.02.2018 um 15:10:52 Uhr
Goto Top
sry für die späte Rückmeldung.
Es handelt sich hierbei nicht um Exchange.

Im Einsatz ist Windows 10 Home und die Postfächer sind in Outlook 2013 als POP3 eingebunden (Office 2013 Home and Business)