blaubaer59
Goto Top

Outlook 2013 Lesebestätigung nach Empfang nochmals einholen und bestätigen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine unbestätigte Lesebestätigung nochmals einzuholen und zu bestätigen damit der Empfänger diese entsprechend erhält? Die Frage bezieht sich auf den Empfang von E-Mails mit Outlook 2013.

Danke vorab.

Content-Key: 272466

Url: https://administrator.de/contentid/272466

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 20, 2015 at 21:00:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ja, dem Absender eine E-Mails senden, indem man ihm mitteilt, dass die Nachricht gelesen wurde.

LG Günther
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 20, 2015 at 21:01:45 (UTC)
Goto Top
Einfach Mail nochmal schicken.

lks

PS: Es ist ein Irrtum zu glauben, daß jeder dievAnfrage nach Lesebestätigung akzeptiert. Und die Bestätigung sagt nichts darüber aus, ob der Adressat überhaupt erreicht wurde.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 22, 2015 at 11:09:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS: Es ist ein Irrtum zu glauben, daß jeder dievAnfrage nach Lesebestätigung akzeptiert. Und die Bestätigung sagt
nichts darüber aus, ob der Adressat überhaupt erreicht wurde.

Das stimmt so nicht ganz.

Die Zustellungsmeldung ist die Bestätigung, daß die angegebene E-Mailadresse existiert, bzw. die E-Mail zugestellt wurde. Wenn die E-Mail nicht zugestellt wurde, oder diese Meldung beim Empfänger über den E-Mailserver (Exchange, Domino-Notes) diese Rückmeldung unterdrückt wird, bekommt der Absender eine entsprechende Benarichtigung.

Die Lesebestätigung ist die Bestätigung, daß die E-Mail geöffnet wurde. D.h. aber nicht, daß diese auch gelesen wurde. Somit ist der Begriff Lesebestätigung eigentlich falsch. Es müßte stattdessen "Öffnungsbestätigung" heißen.
Im Klartext kann die E-Mail geöffnet werden, man bestätigt die Lesebestätigung. Und schließt die E-Mail wieder ohne den Inhalt zu lesen.

Gruss Penny.