kuhnikuehnast
Goto Top

Outlook 2013: Mails werden trotz Einstellung standardmäßig nicht vom Standardkonto gesandt

Ich habe ein Problem:
Habe ein pop3- Konto, das ich als Standardkonto definiert habe. Zusätzlich habe ich ein IMAP Konto. Als Standardordner der geöffnet ist ist der IMAP Ordner eingestellt (ist quasi ein Sammelkonto, das auch die Pop 3 Mails sammelt). Wenn ich jetzt auf antworten klicke, bzw. neue E-Mail, ist als Standard immer das IMAP-Konto eingestellt. Ich hätte gern aber als Standard das pop3- Konto gewählt, selbst wenn ich mich im IMAP Ordner befinde. Ist sowas möglich? Bin gerade irgendwie ein wenig überfragt...

Wäre für Hilfe dankbar!

lg Kuhni

Content-Key: 226011

Url: https://administrator.de/contentid/226011

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 07.01.2014 um 13:41:32 Uhr
Goto Top
Moin,

ja das ist möglich. Der Absender ist normalerweise die E-Mail-Adresse die zu dem Konto gehört auf dem man steht wenn man auf "Neue E-Mail" klickt.

VG,

Thomas
Mitglied: kuhnikuehnast
kuhnikuehnast 07.01.2014 um 13:53:12 Uhr
Goto Top
Das ist mir schon klar, die Frage ist ja, ob man da was gegen machen kann... face-smile

lg Kuhni
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 07.01.2014 um 14:20:11 Uhr
Goto Top
Nein, außer du leitest die Mails in ein anderes Konto, wenn bspw die Mails von a-z@dom.de auf info@dom.de (abrufendes Postfach) leitest schickst du natürlich per info@

Leider gibt es dazu keine Lösung, was das daher leider als unbefriedigende "Lösung" erscheinen lässt. Ist aber irgendwie auch sinnvoll, damit nicht hinz und kunz kreuz und quer verschickt - Reicht ja schon, wenn etliche Call Center per falscher Nummer anrufen. ;)

LG
Mitglied: kuhnikuehnast
kuhnikuehnast 07.01.2014 um 14:38:27 Uhr
Goto Top
ich glaube das wurde jetzt falsch verstanden: Ich habe beide Konten in Outlook konfiguriert. Ich kann ja dann auch ohne Probleme auswählen über das Pop Konto senden. Es geht einfach nur darum, dasss das dann als Standard eingestellt ist von dem aus Immer gesendet wird.

lg Kuhni
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 07.01.2014 um 14:50:05 Uhr
Goto Top
Nein, wenn du wechselst ist das gewollt. Denn wenn alles sowieso nur aus einem Fach kommen soll kann man auch direkt nur ein Fach abonnieren, in das dann alles läuft. (und mit dem dann synchronisiert wird). Das Absendepostfach wechselt ja auch, wenn du die Postfächer wechselst.