Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 stürzt im Büro-Netzwerk ab

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2014 um 18:09 Uhr, 2355 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Phänomen und hoffe einer von euch kann mir auf die Sprünge helfen.

Wir haben im Büro Exchange 2013 am Laufen.
Clients sind WIndows 7, 8 und 8.1
Eingesetzte Outlook-Versionen 2010 und 2013

Das System läuft so seit Ende Dezember letzten Jahres und es gab keine Probleme.

Jetzt hat genau ein User mit nem Windows 8.1 und Office 2013 das Problem das sein Outlook abstürzt und zwar direkt beim Start, aber nur wenn er im Büro Netzwerk hängt. Ist er außerhalb funktioniert es wunderbar.

Ich habe schon das Office komplett deinstalliert. Alle Office Verzeichnisse aus seinem Profil entfernt. Andere Netzwerkdose, anderes Kabel.Nichts hat geholfen.

Nach der Neuinstallation lässt sich das Profil erst gar nicht mehr einrichten im Outlook. Sobald er den Autodiscover versucht hängt er sich auf. Im Eventlog steht beim Appcrash die adsmsext.dll mit drin aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es am Office selber hängt da es ja extern einwandfrei funktioniert.

nslookup für den Autodiscover funktioniert auch.
Ich bin ziemlich ratlos was ich jetzt noch ausprobieren könnte.
Andere Benutzer mit der gleichen Konfiguration haben das nicht.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee dazu ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: echo11
19.02.2014 um 08:06 Uhr
Morgen,

ich würde als nächsten Schritt zwei Dinge probieren:

- kann ein anderer Benutzer auf dem betroffenen PC problemlos mit Outlook im Netzwerk arbeiten?
- kann der betroffene Benutzer auf einem anderen PC problemlos mit Outlook im Netzwerk arbeiten?

Das würde dein Problem eingrenzen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
20.02.2014 um 08:59 Uhr
Moin,

arbeitest Du mit servergespeicherten Profilen?
Vielleicht ist das zerschossen.....das würde erklären, warum er ausserhalb des Netzes arbeiten kann, im Netz aber nicht.

Gruß

Looser27
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
20.02.2014 um 18:46 Uhr
Hallo echo11 und Looser27,

danke für die Antworten und sorry für die späte Antwort. Der betreffende User ist die ganze Woche nicht in der Firma daher hab ich das momentan hinten angestellt.

Also bis jetzt wurde wohl nur getestet wenn sich jemand anderes an dem entsprechenden Gerät anmeldet. Und da tritt dasselbe Problem auf. Er hat sich selber noch nicht woanders angemeldet.

Profile sind alle nur lokal kein Roaming.
Auch wenn ich da kein Problem sehen würde. Wenn das Profil defekt wäre würde es nach dem Sync mit dem Server ja auch außerhalb Probleme verursachen.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 stürzt direkt nach den starten ab.

Frage von liptoniceOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, Ein Benutzer unseres Exchange Systems hat ein Problem mit Outlook 2013. Sobald Outlook gestartet wird zeigt er recht ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 stürzt beim Senden ab

Frage von ForgottenRealmOutlook & Mail8 Kommentare

Moin ihr, ich habe ein Merkwürdiges Problem bei einem Kunden. Das Outlook (Office 2013 Pro, aktuelle Updates) auf einem ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Kalender öffnet sich extrem langsam oder Outlook stürzt ab

gelöst Frage von geo-idOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo alle miteinandern, erst einmal nen schönen guten Morgen. Folgendes Problem besteht in meiner verwalteten Domäne an zwei PCs ...

Windows Netzwerk

Windows Netzwerk stürzt ab!

Frage von iWolf2015Windows Netzwerk9 Kommentare

Mein Problem ist folgendes: Ich erstelle mir ein eigenes Netzwerk: netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=Testnetzwerk key=TestPass netsh wlan ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 23 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...