damien180
Goto Top

Outlook 2013 synchronisiert IMAP-Konto sehr langsam

Guten morgen zusammen,

ich habe ein Notebook (Windows 7 Pro SP1, 64 bit) mit einer Office 2013 Pro-Version. Dort ist in Outlook ein IMAP-Konto (angelegt mit dem Einrichtungsassistenten) angelegt, welches grundsätzlich auch funktioniert. Allerdings besteht das Problem, dass die Synchronisation nur sehr langsam erfolgt. Im Schnitt wird eine E-Mail innerhalb von 2 - 6 Minuten abgerufen, ganz gleich ob ich kabellos oder via LAN mit dem Internet verbunden bin. Schneller gehts leider nicht. Somit dauert der Abruf des Postfachs unheimlich lange und ist auch nach mehreren Tagen nicht erledigt.

Auf einem Desktop-PC (ebenfalls Windows 7 Pro SP1, 64 bit und Office 2013 Pro) habe ich testweise das gleiche Konto mit identischen Einstellungen anlegt. Hier kommt es nicht zu dem oben beschriebenen Problem; der Abruf geht wie gewohnt schnell und ist gefühl schon innerhalb von Minuten erledigt.

Den Versuch, sowohl das Postfach, als auch die PST-Datei zu löschen und neu einzurichten, habe ich schon unternommen, allerdings ohne erfolg. Leider habe ich bislang keinen weiteren Kniff gefunden, um das Problem auf dem Notebook in den Griff zu bekommen und hoffe sehr, dass mir einer von euch helfen kann. Sollte ich noch Informationen vergessen haben, bitte ich an dieser Stelle um Entschuldigung.

Danke und Gruß
Damien180

Content-Key: 275374

Url: https://administrator.de/contentid/275374

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Jun 23, 2015 at 13:24:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

was ich noch versuchen würde:

- Outlook bzw. Office Reparaturinstallation oder eine Neuinstallation von Office
- Am Notebook mal mit einem anderem Profil anmelden und dann testen wie der Email Abruf funktioniert

VG
Member: dojo2000
dojo2000 Sep 02, 2016 at 08:53:04 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem.
Die Synchronisation geht sehr langsam. Wie schon beschrieben, wird alle zwei Minuten eine Mail vom Server geholt.

Die bereits erwähnten Lösungsvorschläge sind gescheitert.

Wie kann man die Synchronisation beschleunigen?

LG