philipp711
Goto Top

Outlook 2013 will den Öffentlichen Ordner über die OWA-Adresse verbinden

Hallo Leute,

habe hier für meine begriffe ein kurioses Problem. Ich habe ein neuinstalliertes Outlook2013. Wenn ich dies zum ersten starte erscheint direkt der Konfigurationsassistent. Der Assistent findet die Einstellungen von selbst und kurz darauf startet Outlook. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Allerdings funktionieren die öffentlichen Ordner bei genau diesem Client nicht. An dem Exchange-Server oder an den Netzwerkkonfig/Autodiscover etc. kann es nicht liegen, da es bei aktuell 70 weitern Clients einwandfrei funktioniert.

Outlook versucht eine Verbindung über die OWA-Adresse aufzubauen. Also aus dem internen Netzwerk ins Internet und dann direkt wieder zurück über den Reverse-Proxy/Firewall auf den Exchange-Server.

f8fceea0fa01762a0abe611430181669

Im Verbindungsstatus sieht man ja, dass die restlichen Verbindungen über den für interne Clients richtigen Zugangspunkt "Outlook.dom.local" verbunden ist. Nur eben nicht die öffentlichen Ordner. Hat jemand ein solches Problem schon einmal gehabt?

Gruß

Content-Key: 279374

Url: https://administrator.de/contentid/279374

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Solution Ausserwoeger Aug 06, 2015 at 13:18:02 (UTC)
Goto Top
Hi

Komisch das nur dieser client versucht über https zu verbinden und die anderen nicht. was passiert wenn du https abschaltest ?

LG Andy