131361
Goto Top

Outlook 2016 - Autokorrektur hilft nicht sinnvoll

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Outlook 2016 und schreibe E-Mails - mal in deutscher, mal in englischer Sprache und mal gemischt.
Damit kommen dann aber Korrekturen zu Stande, dir mir das Leben schwer machen.

zum Beispiel.

b90dfd71-7023-466f-892a-04283e9dde95.
Korrekt: is that ok?

926ccf73-aa67-4aea-bf75-69c68cda34cc.
Korrekt: confirmed for the

Kann ich das verbessern ? bzw. komplett abschalten, wenn es dafür keine Lösung gibt?

Content-Key: 379151

Url: https://administrator.de/contentid/379151

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 04, 2018 at 09:43:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @131361:
Kann ich das verbessern ? bzw. komplett abschalten, wenn es dafür keine Lösung gibt?
Bei deiner Suche nichts gefunden? http://outlook-blog.de/3853/wie-man-die-autokorrektur-in-outlook-ausste ...

Gruß,
Peter
Member: Archeon
Archeon Jul 04, 2018 at 09:50:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du auch Deutsch und Englisch als Sprachen in der Korrektur ausgewählt?

Gruß
Mitglied: 131361
131361 Jul 04, 2018 at 09:58:23 (UTC)
Goto Top
bin gerade nicht am PC - vermutlich auf Deutsch - habe nichts verstellt.
Member: Archeon
Archeon Jul 04, 2018 at 10:01:51 (UTC)
Goto Top
Dann solltest du vielleicht mal noch Englisch hinzufügen.
Mitglied: 131361
131361 Jul 04, 2018 at 10:04:58 (UTC)
Goto Top
wie mache ich das?
Wenn ich unter Datei > Optionen > E-Mail > Rechtschreibung und AutoKorrektur schaue, sehe ich nur den Punkt Benutzerwörterbücher.
Hier kann ich zwar etwas hinzufügen, aber es wird eine Datei erwartetet
Member: Archeon
Archeon Jul 04, 2018 at 10:07:52 (UTC)
Goto Top
Unter Optionen -> Sprache da kannst du weitere Sprachen hinzufügen.
Mitglied: 131361
131361 Jul 04, 2018 at 10:26:19 (UTC)
Goto Top
ahh, danke.
habe ich gemacht - outlook neu gestartet.

Neue E-Mail geschrieben.
Gebe ein: Confirmed for the
Resultat: Confirmed fort he

Fehler bleibt face-sad
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 04, 2018 at 10:29:08 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 131361
131361 Jul 04, 2018 at 11:14:54 (UTC)
Goto Top
Das hilft glaub ich leider nicht face-sad
warum sollte ich Deutsch als Standard festlegen oder Englisch.
Es kommt ja immer darauf an, was ich gerade schreibe :/
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 04, 2018 updated at 11:26:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @131361:
Es kommt ja immer darauf an, was ich gerade schreibe :/
Und den Text markieren und dann die Sprache auswählen tut es auch nicht (wie im Link nachzulesen)? Oder geht auch das bei dir nicht mehr (nach irgendein Update) (Auch im Link nachzulesen)? Hat es bei dir denn überhaupt schon mal mit dein Office 2016 funktioniert?

Gruß,
Peter
Member: Archeon
Archeon Jul 04, 2018 at 11:40:22 (UTC)
Goto Top
Du kannst doch einen Haken setzen bei "Sprache automatisch erkennen".
Erkennt denn jetzt mittlerweile, dass es sich um Englisch handelt und korrigiert lediglich falsch?
Mitglied: 131361
131361 Jul 04, 2018 updated at 11:44:39 (UTC)
Goto Top
Lt. der Aussage des Kollegen soll es mal funktioniert haben oO

"Markiere den kompletten Text und gehe dann über Überprüfen > Sprache > Sprache für die Korrekturhilfen festlegen

Würde bedeutet, dass müsste ich bei jedem Satz, sobald sich die Sprache verändert, machen? auch unschön.


Der Haken bei "Sprache automatisch erkennen" ist aktiviert
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 04, 2018 at 11:47:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @131361:
Lt. der Aussage des Kollegen soll es mal funktioniert haben oO
Und das war wann bzw. was wurde danach geändert (auch Updates können ändern)?

"Markiere den kompletten Text und gehe dann über Überprüfen > Sprache > Sprache für die Korrekturhilfen festlegen
Nennt sich Workaround, unschön aber hilft ...face-smile

Gruß,
Peter
Member: erikro
erikro Jul 05, 2018 at 14:19:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @131361:
Würde bedeutet, dass müsste ich bei jedem Satz, sobald sich die Sprache verändert, machen? auch unschön.

Das kriegt man relativ einfach hin:
Englische Tastatur installieren,
mit der Tastenkombination linke ALT+Umschalt zwischen den Tastaturen hin und her schalten,
ist die Korrekturhilfe installiert, wird beim Umschalten der Tastatur automatisch auch auf die entsprechende Korrekturhilfe umgeschaltet.

hth

Erik