akcent
Goto Top

Outlook 2016 Either There Is No Default Mail Client or the Current Mail Client Cannot Fulfill

Hallo,

ich habe hier einen neu installierten Window 10 1803 und Office 2016 (Vorinstalliert 32bit)

Wenn ich Outlook starte kommt immer dieser Fehler:

14-08-_2018_15-46-48

In den Standard-Apps ist Outlook überall hinterlegt.
Auch im Outlook selbst.

Auch dieser Tipp hat das Problem nicht gelöst.

Hat hier ggf. noch jemand das gleiche Problem?

Gruß, Herry

Content-Key: 383314

Url: https://administrator.de/contentid/383314

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 14.08.2018 um 17:16:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @Akcent:

Hallo,

ich habe hier einen neu installierten Window 10 1803 und Office 2016 (Vorinstalliert 32bit)
das widerspricht sich!

Wenn ich Outlook starte kommt immer dieser Fehler:
runter damit, wieder rauf damit. Und bei der Gelegenheit auf 64bit umsteigen (vorausgesetzt du nutzt keine Plugins, die 32bit brauchen)

Gruß
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 14.08.2018 um 17:18:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @Akcent:

Hallo,

ich habe hier einen neu installierten Window 10 1803 und Office 2016 (Vorinstalliert 32bit)
das widerspricht sich!

Wenn ich Outlook starte kommt immer dieser Fehler:
runter damit, wieder rauf damit. Und bei der Gelegenheit auf 64bit umsteigen (vorausgesetzt du nutzt keine Plugins, die 32bit brauchen)
Hm, soweit ich weiß rät Microsoft von der 64bit Version von Office ab. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Gruß

Gruss Penny
Mitglied: Kraemer
Kraemer 14.08.2018 um 17:23:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
Hm, soweit ich weiß rät Microsoft von der 64bit Version von Office ab. Oder hat sich das mittlerweile geändert?
haben sie noch nie getan. Sie weisen nur auf das selbe Problem hin: https://support.office.com/de-de/article/w%C3%A4hlen-zwischen-der-64-bit ...
Mitglied: Dani
Dani 14.08.2018 um 17:30:36 Uhr
Goto Top
Mitglied: Akcent
Akcent 14.08.2018 um 20:39:34 Uhr
Goto Top
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 15.08.2018 um 10:03:23 Uhr
Goto Top
Hallo und guten Morgen,

sind das ein vorinstallierter Rechner, oder wurde dieser mittels Softwareverteilung neu installiert?
Um welche Marke, Modell handelt es sich?

Gruss Penny
Mitglied: Akcent
Akcent 15.08.2018 um 10:31:24 Uhr
Goto Top
sind das ein vorinstallierter Rechner, oder wurde dieser mittels Softwareverteilung neu installiert?
ja sind vorinstalliert

Um welche Marke, Modell handelt es sich?
Wortmann TERRA
Mitglied: Kraemer
Kraemer 15.08.2018 um 10:39:58 Uhr
Goto Top
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 15.08.2018 um 11:05:48 Uhr
Goto Top
Wie Kraemer schon geschrieben hat, eine saubere Neuinstallation ist die Lösung.

Habe auch schon bei Dell und HP das Problem, daß diese Vorinstallationen, welche Office beinhalten, mehrfach Probleme bereiten.
Deshalb ist sehr oft die Empfehlung die Rechner selbst zu installieren, da man dann genau SEINE quasi dem Unternehmen gewünschte Installation hat.

Stichworte hierzu sind Softwareverteilungen, wie beispielsweise WDS (Windows Deployment Services) und MDT (Microsoft Deployment Toolkit), welche kostenlos sind. Meine Empfehlung tendiert zu MDT, weil man hiermit sehr gut Tasksequenzen für verschiedene Konfigurationen implementieren kann.

Gruss Penny
Mitglied: Akcent
Akcent 15.08.2018 um 14:43:12 Uhr
Goto Top
Ich liebe immer die Vorschläge ... 1x Cleaninstall face-smile

Lösung:
Outlook 1x als Admin starten und dann ist der Fehler weg.