niggo55
Goto Top

Outlook 2016 Horizontale Linie wird nicht angezeigt bei einer Strichstärke kleiner 1,5pt

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kurioses Problem:
Wenn ich in Outlook 2016 eine horizontale Linie mit einer stärke von kleiner 1,5pt erstelle wird mir diese nicht dargestellt.
Ich sehe zwar das da eine Linie ist (wenn ich mit der Maus darüber fahre da mir die "Umrandungen" der Linie dargestellt wird) aber ansonsten nicht.

Wenn ich allerdings ein Strich erstelle mit einer Stärke von beispielsweiße 0,75pt und dann diese Mail an einen Kollegen schicke mit Outlook 2013 wird bei Ihm der Strich dargestellt.

Auch erhaltene Mails, aus Outlook 2013, mit einer Strichstärke von kleiner 1,5pt werden mir im Outlook 2016 nicht dargestellt.

Das ärgerliche an der Sache ist, das unsere Signatur einen horizontalen Strich beinhaltet der nicht sichtbar ist.

Habt ihr eine Idee an was es liegen kann?
Oder habt ihr gar das selbe Problem?
Auf Wunsch, kann ich auch gerne Bilder bereitstellen.

Vielen Dank

Gruß Nico

Content-Key: 304853

Url: https://administrator.de/contentid/304853

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: FilaBras
Solution FilaBras May 19, 2016 at 08:04:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

passiert bei Uns auch, wenn "use solid color" eingestellt ist. Ansonsten ist sie sichtbar.

VG
FilaBras
Member: Niggo55
Niggo55 May 19, 2016 at 09:07:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Kannst du mir kurz sagen, wo ich diese Option finde im Outlook?

Danke

Mfg
Nico
Member: FilaBras
FilaBras May 19, 2016 at 09:13:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

doppelclick auf die Linie, dann kommt ein Dialog wo du die Linienstärke einstellen kannst und unter Color ist die "Solid color" option, die du abwählen musst.

VG
FilaBras
Member: Niggo55
Niggo55 May 19, 2016 at 09:39:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort.

Das bedeutet, ich kann keine dünne einfarbige schwarze Linien machen?
Schade.

Naja, muss man wohl damit leben.

MfG
Nico