kuhnikuehnast
Goto Top

Outlook 2016 per IMAP- einzelne Mails werden nicht synchronisiert

Hallo,
ich habe ein sehr komisches Problem und bin langsam am Verzweifeln:
Einzelne E-Mails werden bei mir von Outlook zum IMAP Postfach nicht synchronisiert.

Ich habe folgendes Setup:
- eine "Sammel- Email Adresse", zu der alle E-Mails (z.B. web.de usw. ) weitergeleitet und per Regeln in einzelne Ordner verteilt werden.
So habe ich immer über eine IMAP- Adresse alle Mails im Blick und muss nicht alle Konten einzeln durchgehen.

- bisher habe ich dann die anderen Konten (z.B. POP- Web.de Konto) in Outlook hinzugefügt und lediglich als Sendekonto benutzt. Über die Regeln in Outlook habe ich dann eine Kopie der E-Mail nach dem Senden in einen Ordner der "Sammel- Email Adresse" verschoben um auch Zugriff auf die gesendeten E-Mails zu haben.

Komischerweise funktioniert das jetzt nicht mehr. Die Kopie der E-Mail wird zwar lokal unter Outlook im Ordner der Sammel-Email Adresse angezeigt, allerdings findet keine Synchronisierung mit dem IMAP Ordner statt. Kopiere ich die gesendete E-Mail händisch aus dem Pop Ordner in den Sammel- Email Ordner funktioniert die Synchronisation wieder...

Teilweise gibt es hier aber auch Probleme, dass die E-Mails dann auch doch nicht, trotz händischer Kopie synchronisiert werden...

Ich bin langsam echt am Verzweifeln! Habe jetzt Office schon einmal komplett neu installiert, alle Regeln gelöscht, wieder installiert, ich weiß einfach nicht weiter!

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

lg Kuhni

Content-Key: 313346

Url: https://administrator.de/contentid/313346

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 129813
129813 24.08.2016 aktualisiert um 12:53:25 Uhr
Goto Top
No wonder, OL2016 is full of IMAP bugs like this one
Microsoft: Outlook 2016 versteht Ünicöde nicht so richtig

Regards
Mitglied: kuhnikuehnast
kuhnikuehnast 11.09.2016 um 15:39:12 Uhr
Goto Top
Bin leider immernoch total planlos... Was ich inzwischen weiter einkreisen konnte:
Die Kopie der gesendeten Nachricht wird nicht synchronisiert (auch bei händischer Kopie). Die Orginalnachricht wird jedoch nach händischer Kopie synchronisiert. Was läuft da schief? Bin auf Outlook ziemlich angewiesen und langsam mit meinem Latein am Ende! face-sad Hoffe, ihr könnt mir helfen!

lg Kuhni
Mitglied: 129813
129813 11.09.2016 aktualisiert um 15:53:51 Uhr
Goto Top
You have to set which folders are going to be synchronized. Press STRG + ALT + S and set the folders to be synced.
Some of these freemailers sometimes have bad support. I would never rely on such free services.

Regards
Mitglied: kuhnikuehnast
kuhnikuehnast 11.09.2016 um 16:16:47 Uhr
Goto Top
Nochmals versucht, leider immernoch ohne Erfolg... (Das mit web.de war auch nur ein Beispiel, habe noch weitere Mail- Adressen bei Strato in eigener Domain.)

Ich fasse das Problem nochmal zusammen:

1. Ich nutze eine Sammel- E-Mail Adresse. (im Beispiel: all@xyz.de)
2. Ich nutze einige Private E-Mail Adressen (im Beispiel: ich@xyz.de)

Beide Konten sind über IMAP in Outlook eingebunden. Jetzt möchte ich folgende Regel erstellen:
- Nach dem Senden einer Nachricht über ich@xyz.de
- eine Kopie dieser Nachricht
- im Ordner "Sent Items" von all@xyz.de speichern.

Das funktioniert auch wunderbar in Outlook. Nur wenn ich mich dann über den Strato Webmailer einlogge werden die Mails eben nicht synchronisiert. die Kopie von ich@xyz.de bleibt nur lokal im Ordner Sent Items des Postfachs all@xyz.de.

Wenn ich jetzt die orginal- gesendete E-Mail von ich@xyz.de (die aus dem Ordner Sent Items des Postfaches ich@xyz.de) per Hand (drag&drop) in den Ordner Sent Items von all@xyz.de ziehe, wird diese E-Mail auch synchronisiert.

Irgendwie macht die Regel was mit der Kopie der E-Mail, dass die E-Mail markiert oder sonswas ist, dass da keine Synchronisation mehr stattfindet?

Wäre echt total dankbar für Hilfe!

lg Kuhni
Mitglied: 129813
129813 11.09.2016 aktualisiert um 17:10:56 Uhr
Goto Top
Tested it too, now i can now reproduce it. It's a bug, like i supposed. Give Microsoft a hint with the integrated feedback feature...
Mitglied: kuhnikuehnast
kuhnikuehnast 19.09.2016 um 16:23:16 Uhr
Goto Top
Hmm... Habe jetzt probiert das Ganze mit Thunderbird zum Laufen zu bringen- siehe da: es funktioniert ohne Probleme. Wenn man die Microsoft Support Hotline anruft könnte man theoretisch auch seine Oma bez. des Problems befragen... Die hat ähnlich viel Pc Wissen wie die Support Mitarbeiter! face-sad Ist doch kacke, da kauft man sich ein Produkt für ein paar hundert Euro und muss es letztendlich über ein kostenloses Produkt realisieren.

Oder habt ihr noch Ideen wie man sich am Besten an den Support wenden kann?

lg Kuhni
Mitglied: 129813
129813 19.09.2016 aktualisiert um 17:00:07 Uhr
Goto Top
Don't buy a pig in a poke face-smile