pixel24
Goto Top

Outlook 2016 an IMAP synct und synct

Hallo zusammen,

ein Problem dass ich immer wieder habe wenn ich Outlook 2016 an Linux-IMAP-Server (egal ober der lokale Kolab oder eine Provider-Server) anbinde. Er synct sich zu tote und hängt immer bei "Abonieren von IMAP Ordnern"

Da ich selber kein Outlook nutze kenne ich mich damit nicht wirklich gut aus. Ich binde es mit den gleichen Parametern an wie Thunderbird auch.

Muss ich bei Outlook irgendwelche Einstellungen anpassen bzw. kennt jemand von Euch dieses Verhalten?

Ich habe dass schon auf diversen Clients an unterschiedliche IMAP-Server beobachtet.

Viele Grüße
pixel24

Content-Key: 368935

Url: https://administrator.de/contentid/368935

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 117471
117471 22.03.2018 um 18:51:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

Er synct sich zu tote und hängt immer bei "Abonieren von IMAP Ordnern"

Ja, das beobachten wir auch schon seit xx Monaten und haben das Gefühl, dass es mit zunehmenden Patchlevel / Versionsstand "immer schlimmer wird".

Es wirkt so, als wenn das gesamte IMAP-Protokoll "lieblos" an Outlook angeflanscht ist mit dem Ziel, den Benutzern die Verwendung derartiger Dienste zu verleiden und diese mit sanftem Druck in Richtung ActiveSync zu drängen.

Meines Wissens nach kann Kolab auch "ActiveSync" - schon mal getestet?

Falls es tatsächlich IMAP sein muss, würde ich mir mal die .PST-Datei mit ScanPST angucken. Aber, wie gesagt - ich habe da letztendlich auch entnervt aufgegeben und die Kunden von Exchange oder einem anderen E-Mail-Programm überzeugt face-smile

Gruß,
Jörg
Mitglied: Kraemer
Kraemer 22.03.2018 um 19:28:23 Uhr
Goto Top
Moin,

das liegt ganz simpel daran, das Microsoft - wie viele andere auch - es bis heute nicht geschafft hat, das IMAP-Protokoll richtig[TM] zu implementieren. Richtig spaßig wird das Ganze mit 50k+ Mails face-big-smile
Mitglied: 117471
117471 22.03.2018 um 21:15:09 Uhr
Goto Top
Mulberry konnte das mal face-smile