profdrhouse
Goto Top

Outlook 2016 Mail-Anhänge in andere Mail kopieren

Hallo zusammen,

wie im Titel zu lesen will ich alle Anhänge auf einmal von einer erhaltenen Mail in eine andere Mail kopieren.
Die Funktion zum Markieren mehrere Anhänge ist in Office 2016 nicht mehr möglich. Gibt es eine möglichkeit per VBA die Anhänge in den Zwischenspeicher zu kopieren und dann per strg-v in eine andere Mail einzufügen? oder hat jemand eine andere Lösung?

Content-Key: 365258

Url: https://administrator.de/contentid/365258

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 19.02.2018 um 22:19:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

gehen tut alles.

Ich habe ein kleines Script welches alle Anhänger aller Emails in einem Ordner speichert.
Dies kann man garantiert anpassen.

Stefan
Mitglied: goscho
goscho 20.02.2018 um 09:14:23 Uhr
Goto Top
Moin,
ich habe das gerade mal in Outlook 2016 getestet.
Ich kann mehrere Anhänge markieren, gleichzeitig kopieren und in eine andere Mail einfügen.
Mitglied: ProfDrHouse
ProfDrHouse 20.02.2018 um 13:27:49 Uhr
Goto Top
bei mir geht es nicht. Dann sind nicht alle Updates installiert bei dir. Windows 10 1709 und Office 2016 geht bei mir nicht.
Mitglied: 135333
135333 20.02.2018 aktualisiert um 13:37:59 Uhr
Goto Top
Moin Prof.
Zitat von @ProfDrHouse:

bei mir geht es nicht. Dann sind nicht alle Updates installiert bei dir. Windows 10 1709 und Office 2016 geht bei mir nicht.
Da muss ich @goscho ebenfalls zustimmen. Natürlich geht das auch noch in den aktuellen Versionen. Hier alles aktuell, funktioniert:

screenshot

Und ja, Copy und Paste in eine andere/neue Mail funktioniert ebenfalls noch, auch getetestet.

Du musst den Cursor natürlich im Mail-Body platzieren damit dass "pasting" funktioniert min Jung face-smile.

Gruß Snap
Mitglied: ProfDrHouse
ProfDrHouse 21.02.2018 um 14:05:13 Uhr
Goto Top
Mitglied: Falaffel
Lösung Falaffel 15.10.2018 um 15:02:07 Uhr
Goto Top
Ich wollte mal fragen, ob ihr mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden habt. Einer unserer Anwender hat ein neues Tablet bekommen un bei ihm funktioniertdas markieren von allen Anhängen mit STRG+A bzw. von einigen Anhängen mit STRG und Maustaste seither auch nicht mehr.

Vorher war das bei ihm problemlos möglich. Bei mir und allen anderen Anwendern funktioniert es, zumindest habe ich bis jetzt nur von diesem Anwender die Info über Probleme bekommen.
Mitglied: ProfDrHouse
ProfDrHouse 15.10.2018 um 15:44:03 Uhr
Goto Top
ja die Lösung war die aktuellen Windows Updates zu installieren. Danach hat es funktioniert.