nik1337
Goto Top

Outlook 2016 OST Datei Kontakte wiederherstellen

Guten Tag ,

Ich hatte eine OST Datei ( IMAP) hatte diese aus dem Outlookverzeichnis Ausgenschitten um sie zu sichern .

Dann Hat Outlook aber eine neue Datei angelegt und di eKontakte sind weg.


Wie bekomme ich die Kontakte aus der OST Datei zurück ?

Ich habe diese schon in eine PST Datei umgewandelt , und eingebunden , konnte keine Kontakte finden.

Content-Key: 336036

Url: https://administrator.de/contentid/336036

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 132895
132895 Apr 25, 2017 updated at 08:14:19 (UTC)
Goto Top
Bei IMAP Konten cached Outlook nur E-Mails in diesen OST! Kontakte, Kalender und Co. werden immer in einem separaten lokalen PST Store verwaltet!

Gruß
Member: Nik1337
Nik1337 Apr 25, 2017 at 08:15:11 (UTC)
Goto Top
Warum sind die Kontakte dann weg ? ich hab nur das OST verschoben , wie oben beschrieben .

Wie komme ich wieder an die Kontakte rann ?
Mitglied: 132895
132895 Apr 25, 2017 updated at 08:18:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nik1337:

Warum sind die Kontakte dann weg ? ich hab nur das OST verschoben , wie oben beschrieben .
Dann hast du die primäre PST von Outlook verschoben, nicht die IMAP PST! Es gibt hier mindestens 2 Stores, weil das das Prinzip bei IMAP von Outlook ist!
Wie komme ich wieder an die Kontakte rann ?
Aus deinem Backup wieder einspielen.
Member: Nik1337
Nik1337 Apr 25, 2017 at 08:26:43 (UTC)
Goto Top
Meinst du die verschobene OST Datei ?
Mitglied: 132895
132895 Apr 25, 2017 updated at 08:33:40 (UTC)
Goto Top
Hol dir dein Backup oder schiebe die OST die du Outlook unterm Hintern weggezogen hast wieder dahin wo sie war mit dem neuen Namen den Outlook aktuell benutzt (Outlook natürlich vor dieser Aktion schließen).

hatte diese aus dem Outlookverzeichnis Ausgenschitten um sie zu sichern .
Das nächste mal überlege was du tust face-wink. Backup heißt nicht "Ausschneiden" ... Erst Recht nicht Outlook die Reifen klauen wenn man nicht weiß wie Outlook funktioniert face-smile!!
Member: Nik1337
Nik1337 Apr 25, 2017 at 08:35:03 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich jetzt die Original Datei "ECHT.OST" einfüge und in "NEU.ost" Umbenenne legt otlook eine "NEU.OST(2)" an .

Das funktioniert also nicht
Mitglied: 132895
132895 Apr 25, 2017 updated at 12:45:48 (UTC)
Goto Top
Deswegen sagte ich ja hol dein Snapshot-Backups raus face-wink.
Oder nimm eins der diversen OST Extrahiertools, oder melde dich via PN.
Member: mayho33
mayho33 Apr 27, 2017 at 23:54:22 (UTC)
Goto Top
@132895

Soweit ich weiß kann die OST nicht mehr zurück verschoben werden sobald Outlook eine neue Kopie davon angelegt hat, weil ein neuer Hash generiert wird.

@Nik1337

Laut dem hier kann IMAP keine Kontakte syncronisieren : https://support.office.com/de-de/article/Grundlagen-der-Synchronisierung ...

Dazu benötigst du ein Exchange-Konto.
Member: Dragonfly.J
Dragonfly.J Dec 01, 2017 at 07:06:44 (UTC)
Goto Top
Ich kenne die 2 Tools, probier mal diese Tools aus.

Recuva
Data Recovery Wizard