dermart
Goto Top

Outlook 2016 stürzt dauernd ab

Hallo Community,

ich hab bei einem der Rechner im Netzwerk Outlook probleme.

Stand der Dinge:
- Firmennetzwerk mit Windows 2012 Server und ca 30 Rechner.
- Auf dem Server sind 2 VM´s, 1x DC und 1x Exchange
- Auf jedem Rechner läuft Win 7 x64, Outlook 2016
- Rechner sind relativ neue HP Kisten (ca. 6 Monate alt, CAD Stationen)


Bei einem Rechner stürzt Outlook 2016 ab sobald ich von Posteingang auf einen anderen Ordner wechsle.
Habe Windows bereits (mehrfach) neu installiert, mal Clean-Install, mal Recovery.
Das Outlook Profil habe ich gelöscht, die Outlook-Datendatei gelöscht, Offline-Cache deaktiviert.
Alles vergebens. Meldet sich ein anderer Benutzer an dem PC an, das selbe spiel.

An einem anderen (baugleich) PC funktioniert der Outlook Account des Kollegen tadellos, Fehler im Exchange schließe ich aus.

Komisch ist, das hat bis vor kurzem alles funktioniert. Plötzlich ist dieser Fehler da.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Irgendwie ist das ganze nicht plausibel.....

Content-Key: 308311

Url: https://administrator.de/contentid/308311

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Jun 27, 2016 at 08:58:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
was ist das für ein Outlook - x86 oder x64?
Was sagt das dump file der Kiste?
Speicher mal überprüft? Offline malware-check mal gemacht?
...

LG, Thomas
Mitglied: 127103
Solution 127103 Jun 27, 2016 at 09:04:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

bestimmt RAM defekt.

Gruß c
Member: Kraemer
Solution Kraemer Jun 27, 2016 at 09:15:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

das klingt nach einem Hardwaredefekt. Ram vermutlich.

Gruß Krämer
Member: derMart
derMart Jun 27, 2016 at 09:39:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Outlook ist x86, Dump File hab ich noch nicht geprüft. Malware Check ist gemacht, keine Funde.

Das mit dem Speicher hab ich noch nicht geprüft. Das geh ich als nächstes an. Vielen Dank für den Tip.
Member: VGem-e
Solution VGem-e Jun 27, 2016 at 09:51:00 (UTC)
Goto Top
Servus,

hört sich für mich nach Hardwaredefekt an.

Sollte der RAM i.O. sein, ist evtl. am Motherboard irgendein Defekt, der nicht unbedingt sichtbar sein muss (so schon bei uns bei einem PC nach 1 Jahr aufgetreten).

Gruß
VGem-e
Mitglied: 127103
Solution 127103 Jun 27, 2016 at 10:26:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VGem-e:

Servus,

hört sich für mich nach Hardwaredefekt an.

Sollte der RAM i.O. sein, ist evtl. am Motherboard irgendein Defekt, der nicht unbedingt sichtbar sein muss (so schon bei uns bei einem PC nach 1 Jahr aufgetreten).

Gruß
VGem-e

Wenn wir bei Anekdoten sind... ich hatte mal 'nen nigel-nagel-neuen PC welcher sporadisch beim Zugriff auf's Netzlaufwerk und PDF Druck Fehler gebracht hat. Stellte sich raus der RAM ist defekt.
Member: derMart
derMart Jun 27, 2016 updated at 12:19:12 (UTC)
Goto Top
Schon interessant wie sich ein Ram defekt bemerkbar machen kann.... Hab in meinen vielen Jahren mit PC´s noch keinen Ram defekt face-wink

UPDATE: Beide Riegel defekt! Hätte ich nicht gedacht, aber tatsächlich beide....... Vielen Dank euch allen, wieder was gelernt.