falaffel
Goto Top

Outlook 2016 Variablen beim Drucken in Kopf- und Fusszeile funktionieren nicht, da deutsch

Guten Tag,

wir installieren gerade bei einigen Anwendern Office 2016 testweise. Wenn die jetzt in Outlook ein Email oder ihren Kalender Drucken, werden die Variablen in der Kopf- und Fusszeile nicht umgesetzt, sprich es werden die Variablennamen ausgedruckt und nicht deren Inhalt. Man kann das Problem beheben, indem man in jede einzelne Druckvorlage geht und die Variablennamen (Benutzername, Seite, Datum etc.) in englisch abändert (User Name, Page #, Date Printed etc.). Dann wird beim Drucken der Inhalt der Variablen wie gewünscht gedruckt.
Interessanterweise tritt das Problem bei meinem Kollegen und bei mir nicht auf. Wir haben Office 2016 schon einige Monate bei uns installiert. Ich dachte zuerst, dass dieses Problem durch das Einspielen aller erhältlichen Updates für Office 2016 behoben wird, da wir dieses Produkt an unserem WSUS noch nicht aktiviert hatten. Leider ist dem ist aber nicht so. Ich habe eben auch gesehen, dass bei meinem Rechner die ganzen Office Updates auch noch fehlen.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung bzw. einen Tipp?

Viele Grüße
Robert

Content-Key: 309539

Url: https://administrator.de/contentid/309539

Printed on: May 9, 2024 at 13:05 o'clock

Member: Falaffel
Falaffel Jul 12, 2016 at 09:12:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir konnten es jetzt selber etwas eingrenzen. Das Problem tritt nur bei Rechnern auf, auf denen vorher Office 2007 installiert war. Rechner, die von vor herein mit Office 2016 installiert werden, haben das Problem nicht.
Office 2007 scheint die Variablen in deutsch anzulegen und somit auch klar zu kommen. Office 2016 übernimmt dies dann wohl bei der Installation.