snake64
Goto Top

Outlook 2k3 als icalendar weiterleiten automatisieren

Hallo , habe schon Seitenweise hier gesucht und auch bei Google

Hallo,

Systemkonfiguration

WTS2K3 mit Outook 2K3 IMAP und POP3 an 1und1 Mailxchange angebunden.

Nun habe ich folgendes Problem

Besprechnungsanfragen können von Benutzern geschickt und auch empfangen werden.

Es soll aber auch die Besprechnungsanfrage an ein Blackberry bzw. andere geschickt werden.

Dazu soll der Termin zusätzlich "als iCalendar weiterleiten" benutzt werden.

Vor der Umstellung auf Mailxchange wurden die Besprechnungsanfragen direkt aus dem Kalender versendet und auch von allen "verstanden" werden. Nach der Umstellung wird nun scheinbar das Exchangeformat beutzt was nicht alle "verstehen" können.

Als Lösung kann man nun den Termin auch "als Icalendar weiterleiten" und dann klappt es auch.

Dadurch wird eine E-Mail mit Anhang *.ics erzeugt die dann geöffnet werden kann.

Obwohl im Outlook der Haken ist unter EXTRAS als iCalendar senden , wird doch eine andere Mail erstellt als wenn ich "als iCalendar weiterleiten" klicke.

NUn meine Frage (n) :

Wie bekomme ich eine automatisierung hin , das automatisch bei der Erstellung die Besprechnungsanfrage "normal" gesendet wird und dann auch nochmal an einen Empfänger als "als ICalendar weiterleiten" ?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das die erstellten Termin gewandelt werden in *.ics als Anhang.

Da das erstellen der Besprechnungsanfragen von 15 Personen gemacht wird , sollte alles schon automatisch laufen. Denn so wie es jetzt nur geht ist es kein Zustand, erst den Termin erstellen , dann als ICalendar weiterleiten , dort den User aussuchen, dann zurück und den Termin an alle anderen schicken.

Versucht hatte ich den Weg über Googlemail , aber auch dort wird ein Termin vom jetzigen System nicht als Termin erkannt.

Vielen Dank für Info´s

Gruß

Christian

Content-Key: 186916

Url: https://administrator.de/contentid/186916

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr