sealine
Goto Top

Outlook 365 Home Premium - Wiedereingerichtetes Exchange Konto landet in falscher OST

Guten Morgen zusammen,
ich habe hier nen kleines Problem welches ich einfach nicht gelöst bekomme.

Ich habe 3 Exchange Konten auf 3 verschiedenen Exchange Servern. Diese Konten hatte ich bis vor kurzem auch alle in meinem Outlook eingrichtet und alles lief einwandfrei.
Exchange 1 (Standard) - info@abc.de
Exchange 2 - info@def.de
Exchange 3 - info@ghi.de

Dann ist einer der Exchange Server (info@def.de) in Flammen aufgegangen und es war unklar ob die Kiste ersetzt wird. Somit habe ich das Exchangekonto im Outlook gelöscht.

Nun ist die Kiste aber wieder da und ich wollte das Exchange Konto im Outlook wieder einrichten. Klappt soweit auch, das Problem ist nur das es in Outlook nicht angezeigt wird sondern sich der Anzeigename meines Standard Exchange Kontos (info@abc.de) auf info@def.de ändert, dort aber weiterhin die Mails und Ordnerstrukturen von info@abc.de auflaufen und angezeigt werden. Das Konto info@def.de taucht nirgends auf.

In der Systemsteuerung sind alle 3 Konten mit verschiedenen OST's angegeben.


Zur Serverkonfiguration:
Exchange 1 - steht hier lokal vor Ort - domänencontroller
Exchange 2 - steht bei einem bekannten, verbindung läuft über eine VPN
Exchange 3 . steht im rechenzentrum, verbindung über rpc over http


Ich hab schon alle Konten im Outlook gelöscht und neu eingerichtet, Ex1 und Ex3 lassen sich problemlos einrichten, Ex2 macht immer dieselben Probleme.

Hab auch office deinstalliert und alles (hoffentlich) aus der registry etc entfernt und neu installiert. selbes problem.
Werde das jetzt gleich nochmal auf einem jungfräulichen Rechner testen ob ich da dieselben Probleme habe.

Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee, vorausgesetzt Ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen.

Gruß
Marc

Content-Key: 214275

Url: https://administrator.de/contentid/214275

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock