wfc-it
Goto Top

Outlook 365 Ordner in Favoriten verschwinden

Hallo zusammen,

Habe bei Outlook 365 das Problem das immer 2 Ordner bzw. 2 Posteingänge beim neustart von Outlook verschwinden
Insgesammt sind 5 Posteingange in den Favoriten gespeichert.

Ich habe schon folgendes versucht:
- die Outlook.xml in appdata%\Microsoft\Outlook zu löschen
- Neues Outlook Profil angelegt
- Ausführen: outlook.exe /resetnavpane

Alles ohne Erfolg face-sad

Habe langsam keine Ahnung mehr was ich noch machen soll... jemand ne Idee?

Danke euch...

Content-Key: 388796

Url: https://administrator.de/contentid/388796

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 137289
137289 Oct 08, 2018 updated at 14:00:48 (UTC)
Goto Top
Habe langsam keine Ahnung mehr was ich noch machen soll... jemand ne Idee?
Beim alten Thread weitermachen, redundanter Post:


Gruß speedlink
Member: wfc-it
wfc-it Oct 08, 2018 at 14:13:05 (UTC)
Goto Top
So, der alte Thread is gelöscht... sonst noch eine Idee?
Mitglied: 137289
137289 Oct 08, 2018 updated at 14:21:17 (UTC)
Goto Top
Mehr Infos... Von wo kommen die Posteingänge? Von zus. eingebundenen Mailboxen oder zusätzlichen Exchange-Konten, anderen Servern, etc, oder nur freigegebenen Ordnern aus den Mailboxen, das sind alles Unterschiede die uns von dir hier fehlen face-sad, etc. pp. Ich schätze mal wieder unvollständig konfiguriertes Autodiscover, wie so oft hier schon gesehen.
Member: wfc-it
wfc-it Oct 08, 2018 at 14:26:29 (UTC)
Goto Top
Alle Posteingänge kommen vom gleichen Exchange-Server (Online-Exchange von Office 365)
Bei dem Outlook ist folgendes eingebunden:
- Benutzerkonto (Standard-Konto)
- Postfach der Chefin (Freigegeben im Exchange)
- Postfach des Chefs (Freigegeben im Exchange)
- Infopostfach Firma 1 (Eigenständiges Konto) <--- verschwindet regelmäßig
- Infopostfach Firma 2 (Eigenständiges Konto) <--- verschwindet regelmäßig

Es ist selten wenn beide gleichzeitig verschwinden, aber eins davon eigentlich immer. Ist aber nicht immer das gleiche das verschwindet

Wenn ich Outlook öffne ist das Postfach noch da, dann werden von allen Postfächern die Mails abgerufen und plötzlich sieht man wie das Postfach aus den Favoriten verschwidnet.
Mitglied: 137289
137289 Oct 08, 2018 updated at 14:37:27 (UTC)
Goto Top
Aha, diese Info-Postfächer werden von mehreren Usern gleichzeitig eingebunden? Und keine SharedMailbox? Dann hast du sehr wahrscheinlich das Verbindungs-Limit für Office Mailboxen 365 erreicht, dann werden diese nämlich nicht mehr eingebunden bzw. so lange nicht bis wieder genügende freie Verbindungen verfügbar sind, Stichwort Exchange Throttling Limits.

https://blogs.msdn.microsoft.com/exchangedev/2011/06/23/exchange-online- ...

RCAMaxConcurrency – Identifies the maximum number of concurrent connections that can be maintained by MAPI RPC/HTTP clients (such as Microsoft Outlook) at any one time. Attempts to open more than the maximum number of connections will fail. Existing connections will remain unaffected. Active Directory calls count toward the number of concurrent connections.  
Mitglied: 137289
137289 Oct 08, 2018 updated at 14:41:47 (UTC)
Goto Top
Member: wfc-it
wfc-it Oct 08, 2018 at 14:41:36 (UTC)
Goto Top
Die Postfächer selber bleiben da, ich kann auch Mails empfangen und senden. sie verschwinden nur oben in den Favoriten...

siehe Bild... die beiden rot Unterstrichenen Postfächer verschwinden abwechselnd beim Öffnen von Outlook
het1
Mitglied: 137289
137289 Oct 08, 2018 updated at 14:47:40 (UTC)
Goto Top
Beantworte doch erst mal die Fragen, sind es SharedMailboxes oder normale Mailboxen?
Denn wenn es keine ShareMailboxes sind kann das Limit kurz greifen dann verschwinden die Links da zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar.
Member: wfc-it
wfc-it Oct 08, 2018 at 14:59:30 (UTC)
Goto Top
Es sind zwar SharedMailboxes, also Freigegebene Postfächer... denke hier ist das gleiche gemeint.
Aber hier in diesem Fall sind sie als Eigenständiges Postfach bzw Outlookkonto eingebunden.
Grund hierfür ist das der Kunde wünscht für jedes Postfach eine eigene Signatur hinterlegen zu können. Das geht mit freigegebenen Postfächern nämlich nicht