greatsteffen
Goto Top

Outlook Absendername im Posteingang ersetzen (nicht beim senden)

Bei eingehenden Mails soll nicht der Name des Absenders stehen, sondern die Mailadresse.

Hallo,

kann man im Outlook (2003) den Posteingang so modifizieren, dass nicht mehr in der Spalte "Von" >> "Herr Müller" steht sondern die Mailadresse (mueller@domain.de)?? Ich habe ein Programm das den Posteingang durchforstet und die Mails verarbeitet. Allerdings gibt es bei wilden Zeichen im Absendernamen Fehler und die Mail wird nicht richtig erkannt. Es handelt sich übrigens um ein Exchange-Konto auf einem Exchange 2007 Server.

Bin für jeden Tip dankbar.
mfG - Steffen

Content-Key: 119891

Url: https://administrator.de/contentid/119891

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Jul 07, 2009 at 12:06:52 (UTC)
Goto Top
Hallo greatsteffen,

du musst in der Exchange Management Console den Anzeigenamen auf "mueller@domain.de" ändern.

Gruß,

Ole
Member: greatsteffen
greatsteffen Jul 08, 2009 at 07:57:30 (UTC)
Goto Top
und wo finde ich das in der 2007er verwaltungs konsole??

ging das beim "alten" exchange über "Internet Message Formats" und steckt das in der 2007er Konsole??
allerdings gilt das dann ja für alle user?? ich brauch es nur für eine Mailbox.

ich habe nun unter in der konsole >> Organisationskonfiguration > Hub-Transport > Remotedomains > default (Eigenschaften) >> "Format of original messages...." (registerkarte)
und hier hab ich den haken gesetzt bei "display senders name on messages"

dienst für information store neu gestartet >> ohne erfolg

MfG - Steffen
Member: greatsteffen
greatsteffen Jul 13, 2009 at 08:21:12 (UTC)
Goto Top
hab mal ein bissel im netz gesucht...es scheint ein fehler im exchange 2007 zu sein...sp1 sollte das problem beheben. alternativ habe ich noch ein update rollup v3 gefunden das wohl genau den fehler beheben soll!

mfg - steffen