Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Abwesenheitsassistent Fehler Exchange

Mitglied: meikel1970

meikel1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006 um 17:26 Uhr, 5884 Aufrufe

Hallo,

mein Kollege ist vor ca. 4 Wochen in Urlaub gefahren. Die E-Mails sind per Abwesenheitsassistenten weitergeleitet worden. Nun ist der Kollege wieder
da und der Abwesenheitsassistent ist ausgeschaltet worden - dachten wir !

Uns ist ersteinmal aufgefallen, das man an der Maschine (W2k, Outlook 2002)
nicht mehr über UniPrint drucken kann, wenn zuvor Outlook geöffnet wurde.
UniPrint hängt sich auf.
- UniPrint ist ein Druckumleitungsprog, welches bei uns eingesetzt wird, um den Druck
nicht auf den Server auszulösen, auf den wir mit dem IcaClient arbeiten, sondern auf den Drucker des Clients an dem gearbeitet wird.-

Im Taskmanager ist mir aufgefallen, daß Outlook 2x gestartet ist, obwohl es beendet wurde.
Habe also Outlook in `Prozesse´ per Hand beendet. Danach läßt sich UniPrint wieder
in die Eigenschaften schauen, will aber nicht drucken.

Habe den Rechner dann neugestartet, Outlook nicht gestartet; dann öffnet sich
plötzlich das Druckerauswahlmenü. Habe Drucker gewählt und Druck ausgelöst.
Es ist der Druck, den UniPrint vor dem Neustart nicht drucken wollte.

Wird Outlook von Anfang an nicht gestartet, kann mit UniPrint gearbeitet werden.
Wurde Outlook gestartet, wieder beendet und zusätzlich aber auch im Taskmanager die Prozesse OUTLOOK.EXE, kann ebenfalls mit UniPrint gearbeitet werden.

Ich vermute, daß der Abwesenheitsassistent etwas angerichtet hat, denn meine Kollegin
bekommt nach wie vor die E-Mails des Kollegen, obwohl wir den Assistenten deaktiviert haben.

Weiß einer Rat ?

Gruß
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2007 kein Abwesenheitsassistent bei Exchange Server

Frage von WeeWeeWeeExchange Server1 Kommentar

Ich habe folgende konfiguration: Windows SBS 2008, Outlook 2007 SP3, Outlook 2010. Keine feste IP, DynDns-Account, Zertifikat (ausgestellt vom ...

Outlook & Mail

Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007

gelöst Frage von GWPC1989Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, mir ist bewusst, dass dieses Problem schon des Öfteren behandelt wurde. Jedoch kam Ich immer noch nicht ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Regel mit Abwesenheitsassistent

gelöst Frage von KraehahnExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein Problem in meiner Organisation und würde gerne mal wissen, wie Ihr das bei Euch ...

Outlook & Mail

Outlook-Abwesenheitsassistent kann nicht aufgerufen werden

Frage von Cpt.ChaosOutlook & Mail5 Kommentare

Ein Hallo an alle, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Bei einem Nutzer kann der Abwesenheitsassistent ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...