meikel1970
Goto Top

Outlook Abwesenheitsassistent Fehler Exchange

Hallo,

mein Kollege ist vor ca. 4 Wochen in Urlaub gefahren. Die E-Mails sind per Abwesenheitsassistenten weitergeleitet worden. Nun ist der Kollege wieder
da und der Abwesenheitsassistent ist ausgeschaltet worden - dachten wir !

Uns ist ersteinmal aufgefallen, das man an der Maschine (W2k, Outlook 2002)
nicht mehr über UniPrint drucken kann, wenn zuvor Outlook geöffnet wurde.
UniPrint hängt sich auf.
- UniPrint ist ein Druckumleitungsprog, welches bei uns eingesetzt wird, um den Druck
nicht auf den Server auszulösen, auf den wir mit dem IcaClient arbeiten, sondern auf den Drucker des Clients an dem gearbeitet wird.-

Im Taskmanager ist mir aufgefallen, daß Outlook 2x gestartet ist, obwohl es beendet wurde.
Habe also Outlook in `Prozesse´ per Hand beendet. Danach läßt sich UniPrint wieder
in die Eigenschaften schauen, will aber nicht drucken.

Habe den Rechner dann neugestartet, Outlook nicht gestartet; dann öffnet sich
plötzlich das Druckerauswahlmenü. Habe Drucker gewählt und Druck ausgelöst.
Es ist der Druck, den UniPrint vor dem Neustart nicht drucken wollte.

Wird Outlook von Anfang an nicht gestartet, kann mit UniPrint gearbeitet werden.
Wurde Outlook gestartet, wieder beendet und zusätzlich aber auch im Taskmanager die Prozesse OUTLOOK.EXE, kann ebenfalls mit UniPrint gearbeitet werden.

Ich vermute, daß der Abwesenheitsassistent etwas angerichtet hat, denn meine Kollegin
bekommt nach wie vor die E-Mails des Kollegen, obwohl wir den Assistenten deaktiviert haben.

Weiß einer Rat ?

Gruß

Content-Key: 41953

Url: https://administrator.de/contentid/41953

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock