cpt.chaos
Goto Top

Outlook-Abwesenheitsassistent kann nicht aufgerufen werden

Ein Hallo an alle,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Bei einem Nutzer kann der Abwesenheitsassistent in Outlook nicht eingeschalten werden. Die Fehlermeldung "Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut."

Es handelt sich um ein Office 2013 Home & Business auf einem Windows 7 Professional 64 Bit Betriebssystem.

Diese Problematik tritt nur bei einem Rechner und nur unter einem Benutzer auf. Dieser Benutzer hat 2 Postfächer in seinem Outlook eingebunden und nur bei seinem eigenen Postfach kann er den Assistenten nicht einschalten bei dem anderen Konto funktionierts.

Andere Benutzer, die sich an diesem Rechner anmelden, können den Assistenten ohne Probleme aufrufen. Auch der betroffene Benutzer kann den Assistenten an einem anderen Rechner oder über OWA aufrufen.

Es wurde das Outlook-Profil gelöscht und wieder neu angelegt, das brachte leider keine Besserung. Es wurde danach auch komplett das Benutzerprofil neu angelegt das brachte leider auch nichts.

Der Autodiscover-Test sah auch so aus wie er sollte.

Mfg
Cpt.Chaos

Content-Key: 339278

Url: https://administrator.de/contentid/339278

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Judgelg
Judgelg May 31, 2017 at 11:35:38 (UTC)
Goto Top
Funktioniert es über OWA?
Member: Cpt.Chaos
Cpt.Chaos May 31, 2017 at 14:20:29 (UTC)
Goto Top
Unter OWA funktioniert alles
Member: Judgelg
Judgelg Jun 01, 2017 updated at 09:57:52 (UTC)
Goto Top
Hast du denn im Nachgang nochmal getestet ob es jetzt über Outlook geht, nachdem du OWA getestet hast?
Was dunoch testen kannst wäre der Exchange Cache Modus, den einfach mal deaktivieren.
Member: Cpt.Chaos
Cpt.Chaos Jun 01, 2017 at 12:10:32 (UTC)
Goto Top
Hatte es auch im Nachgang nochmals getestet, hatte aber keinen Erfolg. Das hatte ich leider noch vergessen in die Ausgangsfrage mit einzubringen. Der Exchange Cache Modus ist ausgeschaltet und sowohl im eingeschalteten und im ausgeschalteten Modus gab es keine Besserung
Member: Judgelg
Judgelg Jun 02, 2017 at 08:56:31 (UTC)
Goto Top
Ist denn sein eigenes sein Standardpostfach oder das andere?