ma-admin
Goto Top

Ein Outlook Add In, dass E-Mail kontrolliert ?

Ich suche ein Add-In, am besten für Outlook 2010, dass in bestimmten Ordnern die E-Mail kontrolliert.

Hallo,

wir haben folgendes Szenario, es gibt ein Support Konto, was bei allen Admins als zweites Konto eingerichtet ist im Outlook. In diesem Konto gibt es schon zwei Ordner, einer für "Nagios" Mails und der andere für "Backup" Mails.

Nun sind wir natürlich faul face-smile Gibt es eine Möglichkeit einem Add In zu sagen "Dienstags müssten 10 Mails kommen, von der Adresse x@y.de und 5 von y@x.de" ... diese kontrolliert er und verschickt im Falle einer fehlenden Mail eine E-Mail an ein anderes Konto ...

Es geht halt darum, dass wir die Backup Mails zwar kontrollieren, aber bei der Masse nicht immer wissen ob auch wirklich ALLE angekommen sind.

Weiß jemand Abhilfe ?

Content-Key: 146701

Url: https://administrator.de/contentid/146701

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 12.07.2010 um 21:28:35 Uhr
Goto Top
N'abend,

wir haben für jeden Backup-Kunden einen Ordner. Per Server-Regel werden die Mails verteilt.

Unsere Damen der Telefonzentrale kontrollieren über den Tag verteilt die Ordner, die ja anzeigen, wie viele neue Mails angekommen sind.
Da die Ordner die Anzahl beinhaltet, ist die Kontrolle einfach.

Beispiel: Testfirma_6 (6)
In der Ordnerbezeichnung ist die Soll-Anzahl abzulesen. Outlook zeigt dahinter die neuen ungelesenen Mails an.
Ist die Anzahl identisch, klickt die Mitarbeiterin mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählt: Alles als gelesen markieren

Außer per VBA ist mir keine Möglichkeit bekannt, das automatisch zu erledigen.
Vielleicht kann ja einer deiner Admins VBA und hat die Zeit das zu programmieren!?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)