Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Adressbuch in ADS integrieren

Mitglied: hemelinger

hemelinger (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2005, aktualisiert 10.08.2005, 4379 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Brauch mal professionelle Hilfe!!!
Folgendes ist gegeben:

Win2000 Server (ADS usw. eingerichtet)
Clients: XP Pro
Outlook 2003

Folgendes würde ich gerne bewerkstelligen:

Wir wollen gerne ein globales Adressbuch einrichten, und die kostengünstigste Variante, die mir einfällt ist halt eben die Verbindung mit AD (oder irre ich?).
Jetzt müsste ich ja im AD für jeden Firmenkontakt einen neuen Kontakt erstellen und Mailaddy eintragen. Und das per Hand! Das muss doch einfacher gehen?!? Schließlich sind wir Informatiker ja faul
Also besteht irgendwie die möglichkeit aus Outlook ein bereits vorhandenes und gepflegtes Adressbuch in AD zu übernehmen, so dass ich mir die Handarbeit sparen kann?!?!

Oder gibt es gar noch bessere Lösungen?!?!

Schonmal Danke im Voraus für die Hilfe
Mitglied: n4426
06.08.2005 um 21:03 Uhr
würde mich auch interessieren. Hab aber auch keine ahnung wie das geht.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
07.08.2005 um 12:08 Uhr
Hallo,

warum schiebst Du die Adressen nicht per Skript ins ADS rein?

Ich hatte diese Woche das gleiche Problem. Da fiel mir spontan ein Kontakte-Ordner im "öffentlichen Ordner" ein. Da können die User nun schön selber ihre Daten pflegen und eingeben.... Notfalls auch per Import - und ich muss die Daten nicht im ADS pflegen.
Bitte warten ..
07.08.2005 um 13:48 Uhr
Hi!

Danke schonmal für die Antwort. Nur komm ich immo, nicht so ganz dahinter wie ich das mit einem Script berwerkstelligen könnte. Ist ja acuh schließlich Sonntag, da soll man ja nicht arbeiten

Also Frage: wie krieg ich die exportierten Outlook-Kontakte in ADS?

Nochmals danke an alle die mir helfen können oder wollen!
Bitte warten ..
10.08.2005 um 09:44 Uhr
Weiß sonst keiner einen Rat?!?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Anzeigereihenfolge im Outlook-Adressbuch ändern

Frage von FraDomOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo liebe Mit-Admins, gibt es eine Möglichkeit, die Anzeigereihenfolge des Outlook-Adressbuchs (hier 2013 - ist aber vermutlich versionsunabhängig) zu ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Adressbuch Aktualisiert sich nicht

Frage von ShnuuuOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, bei einem User habe ich das Problem, dass sich das Adressbuch nicht mehr aktualisiert. (Outlook 2010, Exchange Server ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Problem mit dem Adressbuch

Frage von killtecOutlook & Mail7 Kommentare

Hi, wir haben bei uns auf einem Terminalserver (2008R2) Office 2010 (Standard) laufen. Bei einem User kommt bei Outlook ...

Outlook & Mail

Outlook Adressbuch Benutzerübergreifend???

Frage von achkleinOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe in ein Notebook eine neue Festplatte eingebaut und Windows 10 und Office neuinstalliert. Auf der alten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...