kgfmb
Goto Top

Outlook Adressbuchanzeige von Kontakten anpassen

Anpassen der Anzeige von Namen aus Kontakten wie die Übersicht von Kontakten

Hallo zusammen,

vielleicht ist die Lösung des Problems ja im Grunde ganz einfach!

Folgendes:
In Outlook 2000/2002 lege ich einen Kontakt an.

Zum Beispiel:
Vorname: Horst
Name: Meyer

in der Übersicht meiner Kontakte wird mir so angezeigt:
Meyer, Horst -> Nachname, Vorname, wenn ich diese so abspeichere.

Was den Vorteil hat, das erst der Nachname und dann der Vorname angezeigt wird.
Und genau diese Ansicht hätte ich auch in der Auswahl beim Erfassen der E-Mail Nachricht.

Wenn ich nun eine neue E-Mail erfasse und als Adressbuch "Kontakte" auswähle wird mir anzgezeigt:

Horst Meyer -> Vorname Nachname

angezeigt.

Gibt es eine Einstellung in der ich sage: Anzeigename beim Erfassen von E-Mails, wie in der Übersicht in Kontakten?

Denn wenn ich einen weiteren Horst habe, wäre die Übersicht aus Kontakten einfacher ...

Meyer, Horst
Müller, Horst

als die Übersicht beim Mail erfassen

Horst Meyer
Horst Müller

Denn wenn ich versuche das System zu Überlisten indem ich die Kontakte anders anlege

Vorname: Meyer,
Name: Horst

Hab ich zwar die Übersicht bei der Erfassung einer neuen Mail ...

Meyer, Horst

Jedoch damit Überliste ich ja nur dieses.

Bei Namen bei denen sich der Nachname und der Vorname, wie Vornamen anhören, könnte dies beim Weiterleiten des Kontakte zu Missverständnissen kommen, Beispiel:

Vorname: Oliver
Nachname: Mike


Hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern.
Ist etwas Kompliziert, aber ich hoffe auf Hilfe.

Musste mir das Problem auch 5-6 durchspielen bis ich den Faden hatte, was das Problem sei.

Gruß
KgFmB

Content-Key: 34566

Url: https://administrator.de/contentid/34566

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: umue
umue Jun 21, 2006 at 08:14:33 (UTC)
Goto Top
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Mail

E-Mailkonto einrichten anklicken
Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen
Outlook Adr. Bücher "Ändern"
Namen ordnen
hier kannst Du die Einstellung vornehmen.

Gruß

umue
Member: KgFmB
KgFmB Jun 21, 2006 at 08:43:58 (UTC)
Goto Top
Danke Umue,
wusste ich es doch es gibt immer eine einfache Lösung.
hatte nur nicht die über die Systemsteuerung gedacht.

Kämpfte mich durch Outlook durch, ohne Erfolg.

Danke nochmals für die schnelle reaktion.

Gruß
KgFmB
Member: tfranzke
tfranzke Oct 02, 2006 at 08:29:29 (UTC)
Goto Top
Kurze Ergänzung noch:

Nach der Umstellung unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Mail sollte der Rechner dann noch einmal neu gestartet werden, bzw. der Benutzer unter Windows ab- und wieder angemeldet werden.

Danke für den Hinweis im Übrigen!

Beste Grüße,

tfranzke