Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Adressbuchanzeige von Kontakten anpassen

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2006, aktualisiert 02.10.2006, 5392 Aufrufe, 3 Kommentare

Anpassen der Anzeige von Namen aus Kontakten wie die Übersicht von Kontakten

Hallo zusammen,

vielleicht ist die Lösung des Problems ja im Grunde ganz einfach!

Folgendes:
In Outlook 2000/2002 lege ich einen Kontakt an.

Zum Beispiel:
Vorname: Horst
Name: Meyer

in der Übersicht meiner Kontakte wird mir so angezeigt:
Meyer, Horst -> Nachname, Vorname, wenn ich diese so abspeichere.

Was den Vorteil hat, das erst der Nachname und dann der Vorname angezeigt wird.
Und genau diese Ansicht hätte ich auch in der Auswahl beim Erfassen der E-Mail Nachricht.

Wenn ich nun eine neue E-Mail erfasse und als Adressbuch "Kontakte" auswähle wird mir anzgezeigt:

Horst Meyer -> Vorname Nachname

angezeigt.

Gibt es eine Einstellung in der ich sage: Anzeigename beim Erfassen von E-Mails, wie in der Übersicht in Kontakten?

Denn wenn ich einen weiteren Horst habe, wäre die Übersicht aus Kontakten einfacher ...

Meyer, Horst
Müller, Horst

als die Übersicht beim Mail erfassen

Horst Meyer
Horst Müller

Denn wenn ich versuche das System zu Überlisten indem ich die Kontakte anders anlege

Vorname: Meyer,
Name: Horst

Hab ich zwar die Übersicht bei der Erfassung einer neuen Mail ...

Meyer, Horst

Jedoch damit Überliste ich ja nur dieses.

Bei Namen bei denen sich der Nachname und der Vorname, wie Vornamen anhören, könnte dies beim Weiterleiten des Kontakte zu Missverständnissen kommen, Beispiel:

Vorname: Oliver
Nachname: Mike

Hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern.
Ist etwas Kompliziert, aber ich hoffe auf Hilfe.

Musste mir das Problem auch 5-6 durchspielen bis ich den Faden hatte, was das Problem sei.

Gruß
KgFmB
Mitglied: umue
21.06.2006 um 10:14 Uhr
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Mail

E-Mailkonto einrichten anklicken
Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen
Outlook Adr. Bücher "Ändern"
Namen ordnen
hier kannst Du die Einstellung vornehmen.

Gruß

umue
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
21.06.2006 um 10:43 Uhr
Danke Umue,
wusste ich es doch es gibt immer eine einfache Lösung.
hatte nur nicht die über die Systemsteuerung gedacht.

Kämpfte mich durch Outlook durch, ohne Erfolg.

Danke nochmals für die schnelle reaktion.

Gruß
KgFmB
Bitte warten ..
Mitglied: tfranzke
02.10.2006 um 10:29 Uhr
Kurze Ergänzung noch:

Nach der Umstellung unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Mail sollte der Rechner dann noch einmal neu gestartet werden, bzw. der Benutzer unter Windows ab- und wieder angemeldet werden.

Danke für den Hinweis im Übrigen!

Beste Grüße,

tfranzke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Standard Kontakte bei "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen"

Frage von johndoeOutlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe ein iPhone und nutze die iCloud. Outlook Synchronisiert sich mit der iCloud, das betrift nur ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakte haben keine Umlaute mehr!?!?

Frage von rurotilOutlook & Mail4 Kommentare

Wir mussten unseren Exchange Retten. Wir haben aus einer EDB Dateien die Postfächer Exportiert, hat alles Super geklappt. Allerdings ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass er einen Kontakt, welcher als Anhang an ihn gesendet wurde abspeichern ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakte suchen für Mail

gelöst Frage von Micky770Outlook & Mail3 Kommentare

Kann mir mal irgendwer sagen, wie ich ich im Outlook in Verbindung mit Exchange, im "an" oder "cc" Feld, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 7 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...