Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook aktualisiert Anzeige langsam

Mitglied: JuliusTiberius

JuliusTiberius (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2005 um 08:54 Uhr, 6979 Aufrufe, 1 Kommentar

Im Ordnerbaum wird angzeigt, dass sich E-Mail noch im Postausgang befindet, obwohl schon längst weg.

Hallo zusammen!

Eigenartiges Problem mit unserem Outlook 2000 und Exchange 5.5:
Wenn ein E-Mail versendet wird ist es doch kurz im Postausgang, und je nach Verbindungsgeschwindigkeit gleich gesendet - der Postausgang daher wieder leer.
Die E-Mails von uns werden auch gleich gesendet, jedoch wird im Ordnerbaum von Outlook immer noch angezeigt, dass sich 1 E-Mail im Postausgang befindet. Klickt man nun auf diesen, stellt man fest, dass sich ja eigentlich kein E-Mail mehr darin befindet und auch Outlook nimmt die Anzeige vom einen E-Mail im Postausgang im Ordnerbaum weg.

Beim Empfang von E-Mails haben wir selbiges Problem: Bei uns wird jedes E-Mail in enen öffentlichen Ordner umgeleitet. Unsere Clients haben diesen auf Ihrer Verknüpfungsleiste, die die Anzahl der ungelesenen E-Mails in dem Ordner in Klammer daneben setzt. Früher ging das richtig schnell und man wurde so immer wieder auf neue E-Mails hingewiesen.
Leider verhält es sich seit einiger Zeit so, dass erst wenn man diesen öffentlichen Ordner öffnet Outlook die Anzahl der ungelesenen E-Mails feststellt und in der Verknüpfungsleite anzeigt. Manchmal verhält es sich auch so, dass erst nach mehreren anklicken des öffentlichen Ordners die neuen E-Mails angezeigt werden.

Es scheint für mich so, als ob Outlook nur noch sehr selten seine Anzeige aktualisiert. Kann man hier irgendwie tricksen?

Danke für Eure Hilfe!

mfg
JuliusTiberius
Mitglied: JuliusTiberius
09.03.2010 um 12:08 Uhr
Hallo Julius

Ich danke dir für deine Antwort. Die Antwort auf das Problem habe ich inzwischen jedoch herausgefunden:
Es liegt an der WindowsXP Firewall! Dort muss man Outlook zu den Ausnahmen hinzufügen, dann hat man
das geschilderte Problem nicht mehr... D.h. wenn du Outlook 2000 auf einem Windows 2000 Rechner installierst,
hast du kein Problem, aber wenn du Outlook 2000 auf einem XP Rechner mit SP2 installierst (wo eben die
Windows
Firewall
dabei ist), dann hat man das Problem...

Bei mir dient der ganze jetztige Aufbau nur zu Testzwecken - werde nachher mal alles auf 2003 migrieren
um zu sehen welche Probleme auftauchen. Zuerst allerdings werde ich mal nur Outlook 2000 durch
Outlook 2003 tauschen um zu sehen ob das Problem auch mit Outlook2003 vorhanden ist
(ich schätze mal dass es egal ist ob OL2000 oder OL2003 - vermutlich wird es auch bei OL2003
Probleme mit der Windows Firewall geben)

Hier in der Bude haben wir OL2003 und Exchange2003 - habe mir dann auch mal die Firewalleinstellungen
angeschaut um zu checken ob auch hier OL2003 zur Liste der Ausnahmen hinzugefügt wurde, aber hier
ist es so, dass bei allen Clients die Windows Firewall per AD Policy disabled wurde...
(da wir per Hardware Firewall nach aussen abgeschottet sind...)

Gruss & schönes Weekend

Alen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 - Adressbuch Aktualisiert sich nicht

Frage von ShnuuuOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, bei einem User habe ich das Problem, dass sich das Adressbuch nicht mehr aktualisiert. (Outlook 2010, Exchange Server ...

Outlook & Mail

Popup Kalender in Outlook wird nicht aktualisiert

gelöst Frage von alpardacOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem in Outlook 2013: Wenn ich den Popupkalender einfüge werden mir dort die Termine nicht ...

Outlook & Mail

Outlook aktualisiert Ressourcenkalender nur nach Neustart

Frage von l-Ne0nOutlook & Mail

Hallo, hab mal ne Frage zur Ressourcennutzung mit Outlook und Exchange. Wir haben Firmenfahrzeuge und Besprechungsräume in Outlook als ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 aktualisiert Mails nicht automatisch

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme langsam die Krise :) bei meinem Chef wird Outlook (2010) nicht automatisch aktualisiert, dies geschieht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...