Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook akzeptiert neuen Speicherort nicht

Mitglied: Clobon

Clobon (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2005 um 12:09 Uhr, 3114 Aufrufe

Moin,

ich stelle gerade unsrere DV um, und nun soll Outlook Express
seine Dateien im Netzwerk speichern.

Ich kenne die einschlägige Methode vom Kopieren des Identities-Ordners und
Angabe des Ordners in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Identities\{SID der User-ID}\SOFTWARE\MICROSOFT\OUTLOOK EXPRESS\5.0.

Nur: Wenn ich einen neuen Speicherort unter STORE ROOT angegeben habe (aus OE heraus
geht es übrigens gar nicht, der OK Button bleibt immer grau hinterlegt),
und OE neu starte, steht in der Registry wieder der alte Schlüssel.

Und das macht er auf allen Maschinen, nicht nur auf einer speziellen.

Betriebssystem ist W2K Pro
Software ist OE 6

Importieren geht auch nicht, da er OE6 dateien nicht ex-/importieren kann

Hat jemand eine Idee bzw. (wenn rtfm) weiß wo genau ich mal nachlesen kann??

MfG, Clobon
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2007 akzeptiert neues Zertifikat nicht

gelöst Frage von honeybeeOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich musste auf dem Exchange-Server (Version 2010) das neue Zertifikat erneuern, weil das alte abgelaufen war. Da habe ...

Exchange Server

Exchange akzeptiert neues User-Passwort nicht

Frage von MagicspinExchange Server4 Kommentare

Hallo Administrator.de Comu, ich habe vor einigen Monaten eine Migration von Windows Server 2008 Standard FE - Postfächern auf ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Speicherort für Anhänge

Tipp von gardenzwergOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Forum Standardmässig geht das Outlook unter Dokuments wenn ich anhänge hinzufügen will das kann man hier ändern Registrierungsschlüssel: ...

PHP

Speicherort für PHPmailer

Frage von mfeichtPHP6 Kommentare

Hallo zusammen, wo speichert man am Besten die Dateien von PHPmailer im Webspace ab damit diese "sicher" abgespeichert sind. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 21 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...