mmaeder
Goto Top

Outlook immer mit anderem Benutzer Emails schreiben

Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:
Ziel ist 1 Email-Adresse, von der aus mehrere Anwender Mails versenden sollen, damit die persönlichen Email-Adressen (werden auch nur intern verwendet) nicht publik werden. Als Backend steht ein MS Exchange Server 2003, Email-Clients sind alle MS Outlook 2003.

Weiß jemand von Euch zufällig eine Möglichkeit, wie ich dies bewerkstelligen kann, ohne dass die Anwender permanent im Feld "Von" die andere Email-Adresse auswählen müssen?
Ich habe extra ein neues "Quasi-Benutzerkonto" angelegt, dieses auch im jeweiligen Outlook-Profil geöffnet, sodass alle auf den gleichen Datenpool Zugriff haben.

Ich weiß, es nicht nicht die sinnvollste Variante - trotz intensiver Überzeugungen will der Kunde aber genau dieses Szenario.

Über kurzfristige Antworten bin ich - wie immer - sehr dankbar!

Gute Nacht!

Content-Key: 38923

Url: https://administrator.de/contentid/38923

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 22010
22010 29.08.2006 um 14:23:06 Uhr
Goto Top
Das Konto als Standart setzen
Mitglied: mmaeder
mmaeder 30.08.2006 um 12:51:55 Uhr
Goto Top
hi eric,

merci für deinen lösungsvorschlag - allerdings klappt das ja nur bei einem benutzer - nicht allerdings, falls mehrere benutzer mit der gleichen mail-adresse mailen wollten!