Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Anhänge in Aufgaben verschwunden

Mitglied: sebastianpuetz

sebastianpuetz (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2010, aktualisiert 13:41 Uhr, 4824 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes:

Ein Kunde ist umgezogen und hat sich von seinem Exchange getrennt.
Vorher hat er alle PSTs über Outlook exportiert. Diese lagen vorher auf nem Exchange 2003 SP2.

Diese habe ich dann in Outlook 2003 SP3 über importieren wieder reingeholt.
Alles kein Problem. Alle Daten sind da bis auf die Anhänge in den Aufgaben.

Das ganze ist nicht nur bei einem User, sondern bei allen.

Hat hier einer einen Ansatz für mich?

Grüße aus Düsseldorf
Sebastian
Mitglied: NetWolf
13.06.2010 um 19:59 Uhr
N'abend,

das "alte" Outlook war auch ein 2003er?

Welche Art von Anhängen hatten die User in den Aufgaben?
Sind das selbst erstellt Aufgaben, oder zugewiesene Aufgaben?
Bei zugewiesenen Aufgaben kommen die Anlagen ja per Mail rein. Sind sie dort noch vorhanden?

Wurden die Anlagen ggf. durch ein Addon ausgelagert?
Oder waren es Aufgaben eines öffentlichen Ordners?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: sebastianpuetz
14.06.2010 um 11:06 Uhr
Hi,

das alte war Outlook 2003. Das neue auch. Sind die selben Rechner nur ohne den Exchange Server. Outlook holt jetzt die Mails über IMAP ab.

Die User hatten alle möglichen Sachen angehängt. Sowohl Dateien auf der lokalen Festplatte, oder Elemente wie Emails etc.

Es sind zugewiesene und eigens erstellte Aufgaben.

Es wurde kein besonderes Addon benutzt. Reines Outlook und die Sachen waren nicht im öffentlichen Ordner.

Grüße aus Düsseldorf
Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
15.06.2010 um 22:22 Uhr
N'abend,

nun ja, IMAP ist die (Auf)Lösung.

Ihr verwendet Outlook als "Betrachter" eines eMailkontos auf einem fernen Server.
Das ist natürlich ganz was anderes, als wenn du ein Exchange-Postfach lokal mit Outlook nutzt.

Alle lokalen Verknüpfungen können nicht funktionieren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Aus Festplatte Outlook aufgaben sichern
Frage von steffesjOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Zusammen, bei meinem Laptop wurde die Festplatte zerschossen und konnte mit viel Mühe und Not alle Dateien noch ...

Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten
gelöst Frage von ArnoNymousOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

Outlook & Mail
Outlook Aufgabe, Fällig am
Frage von VAIO2727Outlook & Mail7 Kommentare

Ich habe ein kleines Problem, wenn ich eine Aufgabe in Outlook erstelle, wir immer angezeigt, dass die Aufgabe immer ...

Outlook & Mail

Unterordner bei Outlook 2010 verschwunden

Frage von KlavionOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wir haben ein sehr komisches Problem. Auf einem Computer sind die selbst angelegten Ordner im Outlook verschwunden. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...