Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook anhänge Filter -> Registry ?

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 25.04.2006, 6416 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

kann ich in der Registry vielleicht festlegen, dass bestimmt anhänge (*.mp3, *.doc) ausgefiltert werden?

Würde mich freuen, wenn jemand mir dabei helfen könnte.

DANKE

MfG
Mitglied: Dani
24.04.2006 um 15:18 Uhr
Hi,
man kann ja definieren (mit einem RegKey) welche Typen man zulassen möchte.
Der Key würde dann so aussehn:
01.
Windows Registry Editor Version 5.00 
02.

03.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security] 
04.
"Level"=dword:00000003 
05.
"UseCRLChasing"=dword:00000001 
06.
"OutlookSecureTempFolder"="C:\\Temp\\Temporary Internet Files\\OLK15B\\" 
07.
"Level1Remove"="ADE;ADP;BAS;BAT;CHM;CMD;COM;CPL;CRT;EXE;HLP;HTA;INF;INS;ISP;JS;JSE;LNK;MDA;MDB;MDE;MDZ;MSC;MSI;MSP;MST;"
Das Ganze ist jetzt auf Outlook 2003 ausgerichtet. Dort einfach einfügen, welche Typen du zulassen möchtest. Der Rest ist dann gesperrt.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
24.04.2006 um 21:14 Uhr
Hallo,

erstmal Danke für deine Hilfe.

Ist es nicht möglich das er alles durchlässt, aber selbstdefiniert nicht mehr durchlässt? Weil das sonst aufwändiger sein würde.

Hoffe gibs auch eine lösung dafür.

DANKE

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.04.2006 um 10:42 Uhr
Hi,
ich wüsste nichts, dass man alle Anhäge freischalten kann. Aber schau mal hier nach:

http://www.slovaktech.com/attachmentoptions.htm
http://www.hacktheuniverse.de/

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Filtern von Registry Ausdrücken in Windows

gelöst Frage von onkeldaveBatch & Shell

Hallo Administratoren, es geht hier um die Windows Batch und ich habe folgendes Problem: Script: Dieses Script sucht mit ...

Exchange Server

ZIP Anhänge filtern und in ein bestimmtes Postfach umleiten

gelöst Frage von akae11Exchange Server4 Kommentare

Hallo in die Runde, wir möchten externe ZIP Anhänge auf unserem EX 2010 filtern / umleiten. Sodas die ZIP-Files ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Speicherort für Anhänge

Tipp von gardenzwergOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Forum Standardmässig geht das Outlook unter Dokuments wenn ich anhänge hinzufügen will das kann man hier ändern Registrierungsschlüssel: ...

Outlook & Mail

Outlook blockiert PDF Anhänge

gelöst Frage von jojo0411Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo Leute, Wir setzen Outlook 2010 mit Exchange 2016 ein und ich habe von 2 unterschiedlichen Usern in den ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...