Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook - Anhänge werden nicht angezeigt

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

31.01.2008, aktualisiert 17.12.2008, 37325 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier aktuell das Problem, das in Outlook 2003 Anhänge nicht angzeigt werden.
Der Nutzer bekommt eine eMail von einem externen System an einen Exchange 2007-Server und ruft sie per MAPI ab. Outlook zeigt daraufhin keinen Anhang an. Geht der Nutzer aber auf "Weiterleiten", so taucht der Anhang wieder auf. Im OWA wird der Anhang auch angezeigt.
Eine Beispielmail, die mir vorliegt wurde mit Netscape verfasst, ich weiss aber nicht, ob nicht auch andere Absender-Clients betroffen sind. Und: bis vor kurzem lag der Nutzer noch auf einem Exchange 2003, hier kamen die Mails korrekt an. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob es ein reines Client-Problem ist.

Irgendwelche Ideen?

Danke

Filipp
Mitglied: 65728
15.12.2008 um 10:42 Uhr
Hallo Filipp,

habe bei unserem System das gleiche, sporadisch auftretende Problem und kann es bisher auch noch nicht genau eingrenzen
(Beschrieben unter .

Hast du das Problem eingrenzen oder abstellen können?
Wenn ja wie?


Viele Grüße

micha57
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.12.2008 um 23:39 Uhr
Hallo,

MS hat das Problem afaik zweimal bestätigt. Einmal wurde es in SP1 behoben, das andere Mal ist die Behebung für Rollup-Patch 6 angekündigt - was sehr lustig ist, wenn man bedenkt, dass 4 erst unlängst veröffentlicht wurde.
Es gab einen guten Blogartikel, der Workarounds beschrieb. Der eine war bereits genanntes Weiterleiten, der andere ein Flaggen der Nachricht (sprich: mit einem Fähnchen versehen). Dadurch wird in der Exchange-DB ein Feld geändert, die Mail neu ausgelesen, und dann klappts. Hilft aber nur bei dem SP1-Problem (bzw wohl Rollup3, wie in dem von dir verlinkten Artikel). Frag jetzt bitte nicht nach der URL (okay, wenn du's wirklich wissen willst schreib nochmal, dann kann ich die raussuchen, habe ich aber nur auf der Arbeit).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 65728
16.12.2008 um 12:45 Uhr
Hallo Filipp,

bitte poste hier falls möglich die URL unter der du den Workaround gefunden hast.
Es würde mich brennend interessieren, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt!

Habe gerade das Flaggen der Nachricht wie von dir beschrieben durchgeführt:
Vorher:
  • weder in Vorschau noch geöffneter E-Mail erscheinen Briefklammersymbol bzw. die Zeile 'Anlagen:'
  • nur unter 'Datei'-> 'Anlagen speichern...' erscheint die Anlage

Nach Flaggen der Nachricht:
  • sowohl in Vorschau als auch geöffneter E-Mail erscheint Briefklammersymbol bzw. die Zeile 'Anlagen:'
  • ebenso erscheint unter 'Datei'-> 'Anlagen speichern...' die Anlage

Der Workaround funktioniert also!


Danke für den Tip!
Gibt es (s.o.) noch weitere Workarounds, zum Beispiel unter der von dir erwähnten URL?


Vielen Dank
micha57
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
17.12.2008 um 09:57 Uhr
Hallo,

erwähnter Blog-Artikel:
http://knicksmith.blogspot.com/2007/03/exchange-2007-and-outlook-2003-w ...

Wie auch schon erwähnt mussten wir feststellen, dass das aber nicht imer funktioniert, weil es noch einen zweiten Fehler (mit gleichen Auswirkungen) gibt, der erst später irgendwann mal gepatcht wird (den Link dazu habe ich jetzt leider nicht gefunden)

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 - eMail mit Anhang wird nicht angezeigt

Frage von staybbOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Mail in outlook erhalten die von einem Iphone aus gesendet wurde. Im Posteingang wird angezeigt ...

Outlook & Mail

Outlook blockiert PDF Anhänge

gelöst Frage von jojo0411Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo Leute, Wir setzen Outlook 2010 mit Exchange 2016 ein und ich habe von 2 unterschiedlichen Usern in den ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Speicherort für Anhänge

Tipp von gardenzwergOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Forum Standardmässig geht das Outlook unter Dokuments wenn ich anhänge hinzufügen will das kann man hier ändern Registrierungsschlüssel: ...

Mac OS X

Signaturbilder von Outlook 2016 für Mac werden beim Empfänger als Anhang angezeigt

Frage von SanthanMac OS X5 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben ein iMac in der Domäne intergriert. Es funktioniert alles ausser die Outlook Signatur. Wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...