doctorgremlin
Goto Top

Outlook - Anlegen einer Terminserie anhand von Werktagen

Hallo zusammen,

da ich geschäftlich einige immer wiederkehrende Termine pflegen muss, wollte ich diese nun gerne in mein Outlook mit reinhämmern.
Leider schaffe ich es nicht, diese nach dem gewünschten Kriterien zu pflegen, da mir eine Auswahl nach Werktagen fehlt.

Ich muss zB immer am 16. Werktag eines Monats eine bestimmte Aktion ausführen, und diese möchte ich mir im Kalender vermerken.
Da der 16. Werktag leider nie auf den selben Tag fällt, muss hier was dynamisches her. Gibt es hier Möglichkeiten?

Gruß,
Doc

Content-Key: 99365

Url: https://administrator.de/contentid/99365

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: godlie
godlie Oct 15, 2008 at 22:53:20 (UTC)
Goto Top
Hm eine Lösung für das Problem wird wohl oder übel nur über VBA führen.

Könnte mir da sowas in der Art vorstellen:

Alle Tage des Monats zählen ( auser Samstag und Sonntag und Feiertage <-- da kanns witzig werden )
Dann hast mal die Anzahl der Tage, diese dann Ablegen und dementsprechend verarbeiten.

Aber ich glaub da wirst mit Outlook schon eher alt.
Evtl. hilft dir ne opensource Groupware weiter.
Aber an und für sich hätte sowas zu proggen was face-smile vorrausgesetzt man muss nicht alles alleine machen.

grüße