dervodebayern.cds
Goto Top

Outlook Anmeldeaufforderung

Folgendes Problem:

Beim Öffnen von Outlook kommt immer wieder die Anmeldeaufforderung obwohl die Daten schon über das Autodiscover geliefert werden sollten.

Nun, bei Eingabe von Benutzer und Passwort sagt Outlook, dass die Daten nicht passen und stellt die Anmeldeaufforderung erneut.
wenn man die Aufforderung ignoriert kann man jedoch ganz normal arbeiten, man kann mails schicken und empfangen.

Bei der Anmeldung am OWA kann man sich jedoch mit den gleichen Daten anmelden und keine Fehlermeldung tritt auf.

jemand eine Ahnung wo hier das Problem liegt?

Content-Key: 390099

Url: https://administrator.de/contentid/390099

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Archeon
Archeon 19.10.2018 um 10:39:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

sind denn noch andere Postfächer/Ordner angebunden, bei denen die Daten eventuell verlangt werden?
Es ist auch im Anmeldefenster der richtige Benutzer für das aktuelle Postfach angeboten?
Ist es nur bei einem Benutzer so oder ein generelles Problem?
Mitglied: dervodebayern.cds
dervodebayern.cds 19.10.2018 um 10:48:22 Uhr
Goto Top
Hi,

- ja ein weiteres Postfach ist angebunden (beim Start geöffnet), Ich habe dies jedoch schonmal entfernt und die Aufforderung kam noch immer.
- ja, der richtige Benutzer wird angeboten zumindest zu dem Postfach, das zum Profil gehört
- es tritt nur bei einem Benutzer auf (in einer Domäne mit mehreren Usern und Exchange-Server)
Mitglied: grill-it
grill-it 19.10.2018 um 10:49:02 Uhr
Goto Top
Moin,

ansonsten mal den Anmeldedatenspeicher von Windows leeren und das ganze erneut probieren.

LG, Manu
Mitglied: dervodebayern.cds
dervodebayern.cds 19.10.2018 um 10:55:13 Uhr
Goto Top
Werd ich auch mal versuchen,

danke für die schnelle Hilfe
Mitglied: Kauzig
Kauzig 19.10.2018 um 10:55:25 Uhr
Goto Top
sind ggf. die Servereinstellungen falsch?

überprüfe einmal die Ports und ob der richtige Server eingetragen ist

LG
Mitglied: dervodebayern.cds
dervodebayern.cds 19.10.2018 um 10:59:06 Uhr
Goto Top
Die Servereinstellungen stimmen,

man kann ja auch Mails empfangen und senden, das ist das komische.
Mitglied: NetzwerkDude
NetzwerkDude 19.10.2018 um 12:01:54 Uhr
Goto Top
Anderes format versuchen beim einloggen: user@domain
schaun ob das Outlook gepatcht ist, solche fehler kommen gerne bei einem out-of-the-box client version ohne patches (wobei, das sollte man auch aus security sicht fixen face-smile )
Mitglied: Meierjo
Meierjo 19.10.2018 aktualisiert um 17:49:14 Uhr
Goto Top
Hallo

- es tritt nur bei einem Benutzer auf (in einer Domäne mit mehreren Usern und Exchange-Server)
Kann es sein, das bei diesem Benutzer das Passwort abgelaufen ist, oder demnächst abläuft?

Ich hatte mal so ein ähnliches Phänomen, der User meldete sich an, und während dem Anmeldprozess ging er Kaffee holen, so dass er die Aufforderung zum Passwort demnächst ändern gar nie gesehen hat.

Gruss
Mitglied: dervodebayern.cds
dervodebayern.cds 22.10.2018 um 08:26:22 Uhr
Goto Top
ne, beim OWA klappt der Login ohne Probleme
Mitglied: dervodebayern.cds
dervodebayern.cds 22.10.2018 um 08:26:37 Uhr
Goto Top
auch schon versucht, leider nicht
Mitglied: dervodebayern.cds
dervodebayern.cds 29.10.2018 um 09:42:01 Uhr
Goto Top
Anmeldespeicher leeren hat leider nichts gebracht.
genau so wenig hat geholfen, die daten des anderen postfachs einzugeben.

Bin mit meinem latein am Ende face-sad
Mitglied: dervodebayern.cds
dervodebayern.cds 16.10.2019 um 11:29:59 Uhr
Goto Top
War scheinbar ein Office-Bug.
Updates haben das Problem irgendwann von selbst erledigt