Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Anywhere klappt nicht, habe ich alles beachtet

Mitglied: UserNeo

UserNeo (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 17.07.2008, 8562 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

wir haben hier einen Exchange 2007 Server, mit welchen wir gerne per Outlook Anywhere zugreifen würden , jedoch klappt das irgendwie nicht. Outlook, kann den Server nicht finden , habe ich irgendeinen Schritt vergessen oder wo könnte das Problem liegen?

1) Der Exchange Frontend Server lautet: EXF1.domain.de

2) RPC-over-HTTP ist installiert und startet auch (RPC Proxy successfully loaded in Internet Information Services (IIS) mode 6.0.)

3) SSL Zertfikat ist installiert und auch OWA kommt ohne SSL Abfrage aus.

4) Exchange 2007 Status (get-OutlookAnywhere) / Domain ist exchange

SSLOffloading: False
ExternalHostname: mail.domain.de
ExternalAuthenticationMethod : Basic
MetabasePath: IIS://exf1.exchange.de/W3SVC/1/ROOT/Rpc
Path: C:\WINDOWS\System32\RpcProxy
Server: EXF1
AdminDisplayName:
ExchangeVersion: 0.1 (8.0.535.0)
Name: Rpc (Default Web Site)
DistinguishedName: CN=Rpc (Default Web Site),CN=HTTP,CN=Protocols,C
N=EXF1,CN=Servers,CN=Exchange Administrative Gro
up (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN
=Firma,CN=Microsoft Exchange,CN=Services
,CN=Configuration,DC=exchange,DC=de
Identity: EXF1\Rpc (Default Web Site)
Guid : fd7d68a4-3a12-4cd9-9898-1767adc37dfd
ObjectCategory: exchange.de/Configuration/Schema/ms-Exch-Rpc-Http-Virtual-Directory
ObjectClass: {top, msExchVirtualDirectory, msExchRpcHttpVirtualDirectory}
WhenChanged: 31.08.2007 16:06:21
WhenCreated: 31.08.2007 16:04:01
OriginatingServe: dc.exchange.de
IsValid: True

5) Outlook 2007

Microsoft Exchange Server: exf1
Benutzername: basti

Unter "Weitere Einstellungen -> Verbindungen"
Exchange Proxyserver: mail.domain.de
Authentifizierung: Standardauthentifierzung

Und trotzdem kommt gleich nach der ersten Anmeldung : "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um Vorgang abzuschließen.

Ich weis wirklich nicht weiter, selbst im Eventlog kommen keinerlei Warnungen/Errors , an welcher Stelle muss ich nachforschen !?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

thx & cu
UserNeo
Mitglied: StefanBaumann
17.07.2008 um 13:59 Uhr
Konfiguriere die Anbindung an den AD Server in der Registry. Du musst sowohl auf dem AD als auch auf dem Exchange konfigurieren. Die Ports sind standarmässig 6001 und 6003-4. Diese musst du allerdings noch händisch eintragen, sonst klappts beim 2007 Exchange nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Outlook 2016 Verbindet nicht mit Server Outlook Anywhere - Mit Windows klappts. Warum?

gelöst Frage von AmduciasMac OS X1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation. Server ist ein Exchange Server 2010 Mit jedem aktuellen Microsoft OS und Office ...

Exchange Server

Sicherheitsbedenken Outlook Anywhere

Frage von netco1Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss mich als Halbwissender (vielleicht ist es auch noch weniger) mit der IT unserer "Firma" auseinandersetzen, ...

Exchange Server

Outlook Anywhere richtig einrichten

Frage von 117799Exchange Server2 Kommentare

Hallo unbekannte Freunde, ich bin schon länger auf der suche nach einer gescheiten Outlook Anywhere Einrichtungsanleitung. Aber ich habe ...

Exchange Server

Outlook Anywhere ohne gekauftes Zertifikat

Frage von DKowalkeExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich Outlook Anywhere im Exchange 2016 zu konfigurieren und auf einem Client außerhalb der Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 5 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...